Freitag, 18. Januar 2019

>> Explorer Academy - Das Geheimnis um Nebula [Bd. 1] // Trudi Trueit

Hallo, meine Lieben, 

schon seit Längerem liegt dieses Hörbuch bei mir rum und ich bin wirklich gespannt gewesen. Das erste Kinderbuch von NatGeo, welches vertont wurde, so zumindest wurde es mir gesagt. Hier habt ihr meine Meinung dazu.

Infos
CD-Cover
Autor/in: Trudi Trueit
Leser/in: Stefan Kaminski
Genre: Kinder-/Jugendhörbuch
Gesamtspiellänge: 5 Std.
Verlag: der Hörverlag
Sprache: Deutsch
Gehört zur: "Explorer Academy"-Reihe // Band 1 
(Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden)



Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐⭐
Action: ⭐⭐⭐⭐
Fantasy: ⭐
Schreibstil/Sprachstil: ⭐⭐⭐⭐
Gestaltung/Cover: ⭐⭐⭐
Humor: ⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐
Innovativ: ⭐⭐⭐⭐


Fazit 
Ich war nach dem Klappentext wirklich gespannt auf dieses Hörbuch. Gerade weil es von National Geographic ist. Ich hatte mich vor allem gefragt, ob das Buch wirklich spannend ist oder eher an eine Unterrichtsstunde erinnert. Aber nein, es ist wirklich gut geworden. Ein paar Kids gehen auf eine besondere Schule, das ist nun nichts Neues. Aber statt mit mythischen Wesen aufeinanderzuprallen, oder Zaubertricks zu lernen, beschäftigen sich diese Jugendlichen mit der Wissenschaft. Und das nicht nerdy-like, sondern so, dass es wirklich Spaß macht. Der Protagonist führt den Leser durch sein Abenteuer und weckt dabei immer wieder Neugierde und führt mit Spannung von einem „Aha“-Moment in den nächsten. Das Ganze ist gepaart mit ein paar persönlichen Belangen und ergibt so die perfekte Mischung für junge und ältere Hörer.

Dieses Hörbuch ist also perfekt für alle neugierigen Kids, welchen gezeigt werden soll, dass es auch in unserer Welt Wissenswertes gibt. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, welcher bald erscheinen soll.

Hier kommt ihr zum Hörbuch -> https://amzn.to/2T4guro

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*