Mittwoch, 20. Februar 2019

>> Die Gabel, die Hexe und der Wurm // Christopher Paolini

Hallo, meine Lieben, 

der Hype um das Buch war ja praktisch erdrückend, so habe ich mich auch rangewagt. Hier kommt meine Meinung zu „Die Gabel, die Hexe und der Wurm“.

Infos
CD-Cover
Autor/in: Christopher Paolini
Leser/in: Andreas Fröhlich
Genre: High-Fantasy/Jugendbuch
Gesamtspiellänge: 5 Std. 5 Min.
Verlag: cbj Audio
Sprache: Deutsch
Gehört zur: Eragon-Saga// Spin-Off 1 
(Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden)



Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐⭐
Action: ⭐⭐⭐⭐
Fantasy: ⭐⭐⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐⭐
Gestaltung: ⭐⭐⭐
Humor: ⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐
Innovativ: ⭐⭐⭐⭐


Fazit 
Endlich wieder zurück in Alagaësia (das e hat zwei Punkte oben, keine Ahnung wie ich die mache). Endlich wieder bei Eragon und Saphira. Sowie die ersten Zeilen gelesen worden sind und ich mir die Krallen von Saphira über den Boden schleifen vorstellte, während die Eragon maßregelt, war ich wieder total in der Geschichte. 

Insgesamt sind drei kurze Geschichte auf dem Hörbuch zu entdecken. Von sehr gut bis total langweilig alles dabei, also sollte jeder etwas finden. 
Mir haben einige Charaktere jedoch gefehlt. Meine liebsten Charaktere waren Murtagh, Saphira und Roran. Naja... einen habe ich schon erwähnt und die anderen zwei waren leider nicht erwähnt.
Das Hörbuch an sich war leider sehr schnell vorbei, was es etwas traurig macht. 

Trotzdem hier einmal großes Lob an den Leser. Ich liebe ihn und werde jetzt öfter drauf achten, Hörbücher von ihm vertont in meinem Besitz zu bringen. Zumindest zu Paolini passt er perfekt. 

Ein kurzes Vergnügen gepaart mit einer Zeitreise in Jugendjahre. Leider nicht so ausgiebig wie erwartet, aber für 5 Minuten Schwelgen vollkommen ausreichend. 

Hier kommt ihr zum Buch:

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*