Sonntag, 24. Februar 2019

>> A Head Full of Ghosts - Ein Exorzismus // Paul Tremblay

 Rezension/Werbung
>> ,,A Head Full of Ghosts - Ein Exorzismus“, verfasst von Paul Tremblay aus dem FESTA Verlag << 

Ist überall als E-Book und Print erhältlich. Hier der Link zum Buch: 

 Klappentext:
Ein Meisterwerk des psychologischen Schreckens.

A Head Full of Ghosts schildert auf mehreren Zeit- und Personenebenen die Erlebnisse der 14-jährigen Marjorie. Als sie Anzeichen einer Geisteskrankheit zeigt, gipfelt die Hilflosigkeit ihrer Familie und der Ärzte in einem Exorzismus, der als Show live im TV ausgeschlachtet wird. 
Jahre später gibt Merry, die jüngere Schwester von Marjorie, ein Interview und spricht über die tragischen und unheimlichen Geschehnisse, die seither zur urbanen Legende wurden. 

 Charaktere:
Merry gibt ein Interview über die wahre Geschichte von Majories Exorzismus. Dabei erzählt sie viel über ihr acht jähriges Ich. Es ist eine starke Entwicklung des Charakters zu sehen. Sie ist ruhig und erzählt ihre Geschichte sehr bildhaft. 

Majorie ist ein einziges Mysterium bis zum Schluss, man weiß nicht wie man sie einschätzen soll. Ein einzigartiger Charakter. 

Andere Charaktere werden tiefgründig beschrieben wie z. B. Ihre Eltern und einige aus dem Kamerateam. 

 Schreibstil:
Der Autor schreibt spannend, gruselig, detailliert. Das Buch wird von Karen und Merry wiedergeben, in unterschiedlichen Zeitebenen. 

 Setting:
Die Geschichte spielt in den USA. Es wird sehr stark auf das Haus eingegangen.

 Cover/Titel:
Auf dem Cover sieht man ein Mädchen, welches ihre Körperrückseite zeigt. Der Hintergrund ist düster und nicht deutlich erkennbar, es passt zur Stimmung des Buches.

 Persönliche Meinung:
Kaum zu glauben, ich habe grade das erste und beste Horror Buch gelesen,in meinem Leben!  

Wow ich bin so fertig mit meinen Nerven. Es hat mir die ganze Zeit Stromschläge verpasst, weil es so spannend und Mysteriös ist. 

Es ist einfach Literatur die mich schockiert und sprachlos hinterlässt.  

Ich hatte echt andere Erwartungen, ich hab mich auf Szenen wie in "Der Exorzist" bereit gemacht, aber nein Leute! Es ist viel mehr als nur Dämonenmist, es ist …. . 

Leute ihr müsst es selber lesen, wahrlich möchte ich nicht Spoilern und bei diesem Buch kann und will ich nicht ins Detail gehen

 Fazit:
Das Buch gehört in jedes Regal, wer auf abgefahrene Geschichten steht! 

Ein Must – Read! 


Danke an den Festa Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares. Die Kooperation beeinflusst nicht meine Meinung. 


Beurteilung gesamt:
🌕🌕🌕🌕🌕 von 5 Monden 


Eure Jassy

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*