Freitag, 18. Januar 2019

>> Ralph reichts 2 // Steffen Groth

Hallo, meine Lieben, 

diesmal kam wieder ein Kinderhörbuch zu mir geflogen. Hier habt ihr meine Meinung zu „Ralph reichts 2“.

Infos
CD-Cover
Leser/in: Steffen Groth
Genre: Kinderbuch
Gesamtspiellänge: 2 Std. 37 Min.
Verlag: der Hörverlag
Sprache: Deutsch


Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐
Action: ⭐⭐
Fantasy: ⭐⭐⭐⭐
Schreibstil/Sprachstil: ⭐⭐
Gestaltung: ⭐⭐⭐
Humor: ⭐⭐⭐


Fazit 
Eine schöne Geschichte, die gerade in der Mitte und am Ende recht lustig ist. Allerdings hat der Leser es mir diesmal schwierig gemacht. Ich fand ihn sehr einschläfernd. Das klingt böse, ich weiß, aber wirklich Spannungsgefühl oder Action ist bei mir nicht aufgekommen, auch wenn die Story es zugelassen hätte. 

Im Gegenteil, ich würde es eher den Kindern als Gutenachtgeschichte vorspielen. Davon abgesehen denke ich, dass die Story für etwas ältere Kinder geeignet ist. Die wissen, was ein Sturmtruppler ist, oder andere Scherze verstehen, für die man doch ein gewisses Grundwissen braucht. 

Ich persönlich würde hier eher zum Buch tendieren im Nachhinein oder hätte mir gewünscht, dass es ein Hörspiel wird. Vielleicht wäre dann etwas mehr Bewegung und Spannung aufgekommen. So hat es mich leider enttäuscht. Auf den Film freue ich mich trotzdem schon sehr. 

Hier kommt ihr zum Hörbuch -> https://amzn.to/2ANN8pN

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*