Freitag, 18. Januar 2019

>> Blutrosen // Monika Feth

Hallo, meine Lieben,


endlich habe ich mal wieder einen Jugendthriller in den Händen. Ich muss zugeben, letztes Jahr hat das Genre mit „One of us is lying“ und „Der Tag, an dem Cooper starb“ die Latte schon sehr hoch gesetzt, was mir allerdings zum Verhängnis wurde. Doch lest selbst.


Infos
Buchcover
Autorin: Monika Feth
Genre: Jugendthriller
Seitenanzahl: 512 Seiten
Verlag: cbj
Sprache: Deutsch
Gehört zur: "Die Romy-Thriller"-Reihe // Band 3 
(Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden)

Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐

Action: ⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐
Gestaltung/Cover: ⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐
Innovativ: ⭐⭐⭐


Fazit 
Mal wieder bin ich mitten in eine Reihe hineingerutscht. „Blutrosen“ ist der dritte Teil der „Die Romy-Thriller“-Reihe, was jedoch nicht unbedingt gestört hat. Das Buch an sich ist abgeschlossen, wenn es auch ab und zu ein paar Anspielungen auf die Vorgänger gab, welche ich nicht ganz verstanden habe. Im Großen und Ganzen aber kein Abbruch. Trotzdem bevorzuge ich es immer wieder, wenn eine Reihe offensichtlich gekennzeichnet und benannt wird. 


Kommen wir nun aber zum Buch. 
Es ist spannend gehalten, die Handlung gut gewählt, aber es hat verdammt viele Längen. Und auch wenn ich es ab und an sehr spannend fand, konnte es mich nicht gänzlich fesseln. So ab der Mitte des Buches war es dann eher der Drang, die Auflösung zu wissen, mehr aber nicht.
An die Jugendthriller vom letzten Jahr kommt es leider nicht ran, was mich persönlich sehr enttäuscht, weil ich eben genau auf diese Jahr von Spannung und Nervenkitzel aus war.

Zusammengefasst ist es ein netter Jugendthriller mit einem guten und aktuellen Thema, welcher sicherlich Spaß macht, wenn man keine hohen Erwartungen hat.

Hier kommt ihr zu den Büchern:
E-Book: https://amzn.to/2APUOYQ
Taschenbuch: https://amzn.to/2ASziCN

Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*