Mittwoch, 12. Dezember 2018

>> Die Nacht der Vergessenen // Iris Muhl

Hallo, meine Lieben,

durch eine Leserunde auf Lovelybooks bin ich auf eine Buch gestoßen, dass normalerweise nicht wirklich in meinem SuB enden würde. Umso glücklicher bin ich, dass ich es gewonnen habe und nun lesen konnte.

Infos
Buchcover
Autorin: Iris Muhl
Genre: Roman
Seitenanzahl: 240 Seiten
Verlag: Fontis
Sprache: Deutsch

Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐
Gestaltung: ⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐
Innovativ: ⭐⭐⭐⭐



Fazit
Ein Buch, das auf tragische Art und Weise die Welt und die Gesellschaft darstellt, welche sich bis heute kaum änderte, eher noch direkter wurde.

In jedem Kapitel gibt es einen neuen Protagonisten. Von einer jungen Frau, welche anderen nur helfen will, aus ihrem Leben auszubrechen, bis zu dem Zuhälter, der aufzeigt, warum er so geworden ist.
Die Geschichten der Figuren wurden von der Autorin recherchiert und aufgearbeitet, was, für mich zumindest, den Gänsehautfaktor einige Male noch intensiver gemacht hat.
In fast jede Lebensgeschichte konnte man sich gut fallen lassen, lernte auf nur wenigen Seiten einiges kennen und war am Ende sowohl froh als auch traurig, dass das Kapitel schon wieder vorbei ist und man so intensiv nicht mehr mit der einen Personen zusammenkommen würde.

Für zart Besaitete ist das Buch wohl nicht geeignet, auch nicht für Leute, die ihre Augen vor der Schlechtigkeit der Gesellschaft verschließen wollen. Aber für alle, die mit einem ehrlichen Bild und teils biografischen Elementen umgehen können, ist das Buch „Die Nacht der Vergessenen“ wohl ein Highlight.


Hier kommt ihr zu den Büchern:


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*