Freitag, 14. Dezember 2018

14. Adventstürchen - Interview mit Ivan

Meine Lieben, 
Ivan und Silas

im Zuge des Adventskalenders von Kim Leopold darf ich euch hier mein drittes Türchen vorstellen. Insgesamt sind wir ja jetzt schon beim 14. Dezember und wer gestern gut aufgepasst hat, der wird festgestellt haben, dass wir schon bei Ivan angekommen sind. Der rebellisch-freche große Bruder von Alex, welchen ich am 8. Dezember interviewen durfte.

Ihr habt gestern verpasst? Hier könnt ihr alles Nachlesen: 

Zurück zum Interview. Auch hier habe ich wieder versucht Fragen zu stellen, die nicht in jedem Tagesblatt zu finden sind. Habt viel Spaß. 

Frage 1
Hey Ivan, schön, dass du dir Zeit genommen hast. Für alle, die dich nicht kennen, magst du dich kurz zusammen fassen und gleich mit erzählen, ob du ein Liebhaber von Weihnachten bist oder ein Grinch?
💬 Hey, danke für die Einladung. Schön, hier zu sein. Mein Name ist Ivan Romanovic, ich bin Alex‘ älterer Bruder und Mitglied im großen Rat – das ist unser politischer Zusammenschluss, der über alle Gesetze und Regeln in der magischen Welt abstimmt. Die Weihnachtszeit ist für mich die beste Zeit des Jahres – ich liebe das gute Essen, die Musik, all die Lichterketten und Weihnachtsmärkte! Gott, ich liebe Weihnachtsmärkte!

Frage 2
Du weißt, dieses Interview hier wird einen weihnachtlichen Touch haben. Also auch die Fragen. Erzähl mal, was war dein schlimmstes/merkwürdigstes/lustiges Weihnachtsfest und warum?
💬 Das schlimmste Weihnachtsfest war das erste, an dem unsere Eltern nicht mehr da waren. Gleichzeitig war es aber auch irgendwie schön, weil ich versucht habe, Alex so schöne Feiertage wie nur irgendwie möglich zu bescheren. Ich habe Tyros sogar überredet, als Weihnachtsmann aufzutreten.

Frage 3
Gibt es Dinge, die du an Weihnachten gar nicht leiden kannst?
💬 Grinche … Grinches? Egal ... davon gibt es am Palast der Träume jedenfalls eine ganze Menge.

Frage 4
Was war das gemeinste, was du jemals jemanden geschenkt hast? Ich nehme an dein bester Freund Silas oder auch Alex musste da einige Male skurrile Geschenke hin nehmen, oder?
💬 Hehe, Alex hat euch bestimmt schon von dem grauenvollen Versuch erzählt, ihn in einen Stripclub mitzunehmen, oder? Bei Silas und mir ist es etwas anders. Seit wir den Palast ohne Aufpasser verlassen dürfen, schenken wir uns zu Weihnachten gegenseitig ein Wochenende Männerkram. Zuletzt waren wir im Sommer eine Woche in den Dolomiten und sind dort jeden Tag geklettert.

Frage 5
Es kristallisiert sich ja heraus, dass du nun ein Mädchen hast. Plaudere doch mal aus dem Nähkästchen. Denkst du ihr werdet Weihnachten zusammen verbringen? Und planst du vielleicht schon was?
💬 Hm, schon möglich. Wenn ja, bekommt sie ein geniales Weihnachtsgeschenk. Ich weiß noch nicht was, aber ich weiß, dass es genial wird.

Frage 6
Isst du Weihnachten lieber Traditionell? Oder ist dir das völlig egal, Hauptsache, du hast überhaupt was im Magen und achtest sowieso eher auf deine Ernährung wegen der Fitness?
💬 Wozu mache ich das ganze Jahr Sport, wenn ich an Weihnachten nicht reinhauen kann? Ich weiß, Alex ist da nicht so für zu begeistern – aber ganz ehrlich: Wer liebt bitte kein traditionelles Weihnachtsessen und den ganzen Süßkram? Für Marzipankartoffeln würde ich töten!

Frage 7
Alex hat erzählt, dass du für ihn solang wie möglich die Legende vom Weihnachtsmann aufrecht gehalten hast. Hast du da auf besondere Kleinigkeiten geachtet, wie Plätzchen anknabbern oder spezielle Dinge immer von Alex verlangt?
💬 Oh ja, ich hab mir wirklich richtig viel Mühe gegeben. Wir haben Kekse gebacken, Socken an den Kamin gehängt, Wunschzettel geschrieben, Weihnachtslieder gesungen … alles, was man sich vorstellen kann. Und ich hab Tyros manchmal überredet, den Weihnachtsmann zu spielen, aber je älter er wurde, umso blöder wurde es ihm. Deshalb musste ich irgendwann erfinderisch werden. Und dann hat mich Alex dabei erwischt, wie ich die Kekse aufgegessen habe und der Zauber war vorbei.

Frage 8
Die achte Frage ist weniger eine Frage, eher die Zeit, in der du dich nochmal äußern kannst über Dinge, die dir wichtig sind. Willst du deinen Fans etwas mitteilen?
💬 Tragt den Weihnachtszauber in die Welt. Mal ehrlich: Es gibt keine schönere Zeit als diese, um ein bisschen Liebe zu verstreuen.

Für alle die noch auf das heutige Wunschwort warten, es lautet: >>und<<.

Ich danke dir für deine Zeit, beim raus gehen bekommst du natürlich auch ein Päckchen mit einem grauenhaften Pullover. Schick mir gerne ein Bild davon!
💬 Ich danke dir! Die sehen ja toll aus. Den werde ich gleich nachher anziehen und mich mit einer warmen Tasse Kakao an den Kamin setzen.

Morgen geht es hier weiter: