Donnerstag, 1. November 2018

>> Outliers - Die Suche [Bd. 1] // Kimberly McCreight


Hallo meine Lieben,

das Bloggerportal hat mir den Anfang einer neuen Reihe zugeschickt. Outliers.

Hier habt ihr meine Meinung zum Auftakt.


Infos
Buchcover
Autorin: Kimberly McCreight
Genre:  Roman/Jugend 
Seitenanzahl: 368 Seiten
Verlag: Goldmann
Sprache: Deutsch
Gehört zur: "Outliers"-Reihe


Format und Kosten
E-Book -> 9,99 Euro 
Taschenbuch -> 13,00  Euro

Das E-Book/Taschenbuch könnt ihr beim Händler eures Vertrauens beziehen.


Der Klappentext
Seit dem Tod ihrer Mutter zieht die 16-jährige Wylie sich immer mehr zurück. Erst ein Hilferuf ihrer verschwundenen Freundin Cassie lockt die menschenscheue Teenagerin aus der Reserve, denn sie spürt, dass etwas ganz und gar nicht stimmt. Und es folgen weitere rätselhafte Nachrichten. Was steckt hinter Cassie's Verschwinden? Warum befindet sie sich irgendwo in den Wäldern Maines? Wylie nimmt all ihren Mut zusammen und begibt sich mit Cassie's Freund, dem umschwärmten Bad Boy Jasper, auf die Suche. Doch damit geraten auch sie beide in größte Gefahr – vor allem, als Wylie eine Seite an sich entdeckt, von der sie bisher nichts geahnt hat.


Fazit
Ein Auftakt, der mich mit gemischten Gefühlen zurück lässt. Die Story ist wirklich gut, alles lässt sich flüssig lesen, es war ausreichend beschrieben, aber mir fehlte es irgendwie an Leben. Auch wenn die Autorin , gerade bei den doch recht komplexen Charakteren, wirklich gute Arbeit geleistet hat, emotional abgeholt hat es mich dennoch nicht wirklich.


Dafür war der Nervenkitzel aber wiederum von Anfang an dabei und so konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.
Durch die vielen Wendungen ist man immer selbst mit am überlegen, was als nächstes kommt, wodurch einen alles noch einmal mehr mitreist und der Leser immer tiefer in die Geschichte gezogen wird. Das Ende lässt einen dann mit Sehnsucht zurück, denn es wurde vieles angeschnitten, aber nur wenig wirklich geklärt und erklärt, weswegen man einen Kopf voller Fragen hat und hofft, ihn im zweiten Band loswerden zu können.

Definitiv ein guter Auftakt, ohne großen Gefühlsdusel, dafür mit einer fesselnden Story.


Hier kommt ihr zu den Büchern:


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*