Donnerstag, 1. November 2018

>> Der Spiegelwächter: Die Saga von Eldrid // Annina Safran

Hallo meine Lieben,

durch das Cover hat Anninas Debüt „Der Spiegelwächter“ meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Hier habe ich endlich die Rezi für euch.


Infos
Buchcover
Autorin: Annina Safran
Genre: Urban-Fantasy
Seitenanzahl: 292 Seiten
Verlag: TWENTYSICX
Sprache: Deutsch
Gehört zur: "Die Sage von Eldrid" // Band 1 


Format und Kosten
E-Book -> 8,49 Euro 
Taschenbuch -> 10,99  Euro

Das E-Book/Taschenbuch kann aktuell nur über Amazon bezogen werden, oder die Autorin.


Der Klappentext
Fünf Spiegel, fünf Häuser, fünf Spiegelwächter, eine magische Welt: Eldrid.

Die Spiegelwächter versuchen das wertvolle Licht von Eldrid zu bewahren, aber sie kämpfen gegen Godal, den übermächtigen Schatten, und Zamir, den Schöpfer der Dunkelheit. Ludmilla wird zu Hilfe gerufen, um Godal einzufangen. Doch Zamir durchkreuzt die Pläne der Spiegelwächter und beschwört ein Unheil in Eldrid hervor. Der Kampf gegen die Dunkelheit beginnt. Wird Ludmilla ihre Mission durchführen können?


Fazit 

Ehrlich gesagt, habe ich mich verdammt schwer getan. Es hat lange gebraucht, bis ich wirklich in das Buch gekommen bin. An manchen Stellen hätte ich mir einfach mehr Ruhe und Beschreibung gewünscht, an anderen hat es sich angefühlt, als ob man durch Teer geht. Auch hat wohl die einfache Sprache nicht wirklich dazu beigetragen, dass ich mich so richtig auf das Buch einlassen konnte. Es erinnert vom Stil her an ein Kinderbuch, aber von der Story her gehört es eher in die Altersgruppe ab 10 Jahre. Die Geschichte an sich hat mich aber interessiert, so dass ich mich immer weiter durch das Buch gezogen habe, Kapitel für Kapitel. Ab der Hälfte nimmt das Buch dann endlich an Fahrt auf, wenn auch mit einigen Stolpersteinen. Man kommt besser zurecht und befasst sich dann erst einmal richtig mit den Charakteren.
Der Schluss kam dann doch sehr rasant und lässt mich mit einem Kribbeln im Bauch zurück. Action, Spannung und eine gute Story, da hat man endlich alles beisammen. Weshalb ich auf jeden Fall schon gespannt bin, wie der zweite Teil wird.



Hier kommt ihr zu den Büchern:


Eure Amy



---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*