Dienstag, 27. November 2018

>> Magic Academy - Die Kandidatin [Bd. 3] // Rachel E. Carter

Hallo, meine Lieben, 

hier kommt meine Rezi zum dritten Teil der „Magic Academy“-Reihe. Viel Spaß.


Infos
Buchcover
Autorin: Rachel E. Carter
Genre: Fantasy/Urban
Seitenanzahl: 449 Seiten
Verlag: cbt
Sprache: Deutsch
Gehört zur: "Magic Academy"-Reihe // Band 3 
(Bücher sollten nicht unabhängig voneinander gelesen werden)


Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐⭐⭐
Action: ⭐⭐⭐⭐⭐
Fantasy: ⭐⭐⭐⭐
Romantik: ⭐⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐
Gestaltung: ⭐⭐⭐
Humor: ⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐
Innovativ: ⭐⭐⭐

Fazit

Wer die Reihe noch nicht gelesen hat, sollte die Rezi hier nicht lesen, sie könnte Spoiler enthalten.
Der dritte Teil war mega. Ich bin so außer mir, wegen des Endes. Ich liebe und hasse es. Wieder einmal hat Rachel Carter einen mit der ersten Zeile zurück in das Leben von Ry gezogen und man landete direkt im Geschehen. Während der erste Teil geprägt von politischen und kämpferischen Einheiten war, was für mich ein wenig langweilig war, kamen wir dann im zweiten Teil zu immer mehr Geheimnissen und höfischen Intrigen.
Ich bin jedes Mal wieder fasziniert, was sich Menschen ausdenken können und wie gut es wirklich sein kann. Viele Charaktere lernt man in Band 3 wesentlich besser kennen. Prinz Darren hat nun endlich auch eine menschliche Seite und der Kronprinz wirkt ab und zu tatsächlich nett. Man sieht bzw. hört auch von vielen alten Figuren wieder. Alex und Derek sind phasenweise Teil der Geschichte, was ich wirklich gut finde.
Ich bin insgeheim sehr froh, dass der Band hier, obwohl wieder einmal viel passiert, nicht so sprunghaft ist wie der zweite Teil. Das war auf Dauer doch sehr anstrengend.

Ein meisterhafter Band, mal wieder, und ich freue mich auf den Abschluss der Geschichte, welcher wohl fantastisch und zerstörerisch zugleich wird. 


Hier kommt ihr zu den Büchern:


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*