Donnerstag, 22. November 2018

>> Die Not ist groß, einer muss Los // Jenna und Bo

Hallo, meine Lieben,

letztens hat mich Bo angeschrieben und mir sein Kinderbuch vorgestellt. Natürlich habe ich es gerne angenommen. Hier habt ihr eine Einschätzung.


Infos
Buchcover
Autorin: Jenna & Bo
Genre: Kindergeschichte/Bilderbuch
Seitenanzahl: 32 Seiten
Verlag: Bo (Nova MD)
Sprache: Deutsch




Fazit 
Ich hatte euch letztens schon mal eine Seite aus dem Buch gezeigt samt Reim. Das Buch ist supersüß gemacht. Die Bilder sind liebevoll gestaltet und regen zum Suchen und Erzählen an. Das Sprachmuster in dem Buch ist in Reimen gehalten, die manchmal doch etwas holprig sind, im Großen und Ganzen allerdings süß gestaltet. Die Story dreht sich um den Pinguin Kalle, der wegen der Klimaerwärmung schauen möchte, wie andere Tiere leben.


Das Buch überzeugt und beinhaltet eine schöne Geschichte, die für Klein und Groß geeignet ist. 


Hier kommt ihr zum Buch:


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*