Dienstag, 27. November 2018

>> Ein Tag im Dezember // Josie Silver

Hallo, meine Lieben, 

mal wieder hat ein Hörbuch zu mir gefunden. Diesmal bin ich nicht wirklich begeistert. Hier lest ihr mehr.


Infos
Buchcover
Autor/in: Josie Silver
Leser/in: Merete Brettschneider // Elmar Börger
Genre: Roman
Gesamtspiellänge: 9 Std. 1 Min.
Verlag: Random House Audio
Sprache: Deutsch



Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐
Romantik: ⭐⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐
Gestaltung: ⭐⭐⭐⭐
Humor: ⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐
Innovativ: ⭐


Fazit 
Nett. Damit ist tatsächlich alles beschrieben. Ich hatte mich auf eine schöne, lustige, teils spannende Liebesstory gefreut, wurde in den Erwartungen aber leider enttäuscht. Auch wenn der Sprachstil sehr einfach war und man das Hörbuch sowieso nur nebenher hört, hatte es teilweise unendliche Längen drin. Im Großen und Ganzen war es auch eher eine Leidensgeschichte statt einer Liebesgeschichte. Werden sie sich wieder treffen? Warum finden sie sich nicht? Wird der andere das selbe empfinden? Ist alles nur Einbildung? Alles, was mich so an Romanen stört, wurde praktisch mit reingepackt.

Trotzdem gibt es positive Dinge. Die Erzähler haben den Charakteren, soweit es möglich war, wirklich Leben eingehaucht, auch wenn das oft eher weinerlich war. 
Man hätte sehr viel öfter einfach mehr und tiefer in die Emotion eintauchen sollen, was einfach mehr in die Geschichte gezogen hätte. So hat man halt Hausarbeit gemacht und nebenbei hat die CD dahin gedudelt. 

Das Fazit ergibt also: Nett, nichts was einem lange im Gedächtnis bleibt, aber für zwischendurch akzeptabel. 


Hier kommt ihr zu den Büchern:


Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*