Donnerstag, 1. November 2018

>> [Königselfen-Reihe] SnowRose - Tochter der Feen [Bd. 3] // Amy Erin Thyndal


Hallo meine Lieben,

endlich habe ich den dritten Teil der Königselfen-Reihe auf dem Reader. Leute, ich schwör euch, einmal geblinzelt schon war das Buch durch! *nur ein bisschen übertrieben*

Hier habt ihr meine Meinung zum Abschluss der Trilogie.


Infos
Buchcover
Autorin: Amy Erin Thyndal
Genre: Urban-Fantasy
Seitenanzahl: 409 Seiten
Verlag: Dark Daimond
Sprache: Deutsch
Gehört zur: "Königselfen"-Reihe // Band 3 
(Bücher sollten nach Reihenfolge gelesen werden)


Format und Kosten
E-Book -> 3,99 Euro 

Das E-Book/Taschenbuch kann über jeden Händler eures Vertrauens bezogen werden.


Der Inhalt aus meiner Sicht
Luna ist die letzte Fee und größtenteils als Mensch, ohne Fähigkeiten, aufgewachsen. Von ihrer Magie hat sie also keine Ahnung und auch nicht wie man sie nutzt. Zusammen mit dem Sommerkönig Soleil versucht sie jedoch, wenigstes ein wenig Kontrolle über ihre magische Begabung zu erlangen. Schnell aber stellt sich heraus, dass weit mehr hinter Luna und ihren Kräften steckt. Soleils Liebesbekundungen und Versuche ihre Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen waren dabei auch mehr als unangebracht und sogar Skye meint: „Nicht jede Liebe hat ein Happy End.“ Als dann auch noch, durch Lunas Fehler, die Drachen Sommer und Winter wieder erwachen und ihren epischen Kampf auf Leben und Tod fortsetzen wollen, scheint endgültig alles verloren. Immerhin würde mit dem Tod eines Drachen, auch ein ganzes Elfenvolk sterben.


Fazit
Ein wundervolles Ende, welches den Leser ein wenig an der Nase herum führt. Das Grundkonstrukt ist ähnlich dem der letzten Bände und ab und zu, gerade in der ersten Hälfte, hat man so den Verdacht, die Autorin will jetzt noch jedem Topf seinen Deckel geben. Das Hin und Her zwischen Luna und Soleil ist jedoch manchmal etwas nervig, zumal sich Luna bis zu einem gewissen Punkt fast kindisch an ihre Überzeugung klammert.


Skye bringt da aber immer wieder die richtige Portion Humor und Denkanstoß rein. Ich muss ehrlich sagen, ich liebe die Katze.
Am Rande der Hauptstory kommen einige Geschichten mit zu Tage, die für dieses Spektrum schon fast klischeehaft sind, und natürlich in einem Klischeetot enden.
Mit den Drachen hat mich die Autorin erwischt. Ich hatte wirklich gedacht, dass dieser Kampf anders endet.
Der Schreibstil der Autorin ist wie in den letzten zwei Bänden einfach wundervoll. Leider muss ich aber offen sagen, dass sich in das E-Book einige Fehler geschlichen haben, die am Ende doch etwas nervig waren, da es teilweise nicht nur Buchstabendreher waren, sondern eben Logiklücken. Hier hätte der Verlag definitiv sorgfältiger arbeiten sollen.
Zusammengefasst ist SnowRose ein gelungener Abschluss, der zwar nichts neues ist, aber den Leser

trotzdem mindestens einmal irreführt. Humor, Herzschmerz und ein wenig Action, es ist alles vertreten, wenn auch mit dem ein oder anderen Fehler.

Hier kommt ihr zum Buch: 


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*