Donnerstag, 15. November 2018

>> Weihnachten und andere Amtsangelegenheiten [Anthologie] // Bundesamt für magische Wesen

Hallo, meine Lieben,

meine erste Lovelybooks-Leserunde war am Start. Während das Buch aus der zweiten Leserunde von dem Verlag wohl nicht mehr zu mir findet, hat es die Anthologie zum Glück geschafft. Also stelle ich sie euch vor.


Infos
Buchcover
Genre: Anthologie -> Weihnachten/Fantasy
Seitenanzahl: 261 Seiten
Verlag: Bundesamt für magisches Wesen
Sprache: Deutsch


Das E-Book/Taschenbuch kann aktuell über jedes Plattform oder Buchhandlung eures Vertrauens bezogen werden.


Kurzer Überblick
Spannung: ⭐⭐⭐
Action: ⭐⭐
Fantasy: ⭐⭐⭐⭐⭐
Romantik: ⭐⭐
Schreibstil: ⭐⭐⭐ 
Gestaltung: ⭐⭐⭐⭐ 
Humor: ⭐⭐⭐ 
Charaktere: ⭐⭐⭐ 
Innovativ: ⭐⭐⭐ ⭐


Fazit 
Ich lese sehr wenige Anthologien und dieses Buch hat mir mal wieder aufgezeigt, warum. Knapp die Hälfte der Geschichten konnte mich einfach nicht überzeugen. Ob das nun an meinem ausgefallenen Geschmack liegt oder meinen Ansprüchen, das muss jeder selbst beurteilen. Manchmal war es der Schreibstil, der sich einfach in die Länge zog. Bei einer anderen Geschichte die Thematik an sich, welche nicht überzeugte. Na ja, ihr kennt das selber. Die Ideen hinter der Anthologie finde ich sehr gut und es hatte schon oft etwas sehr Spezielles. Einfach mal keine klassische Weihnachtsgeschichte. Es kommt aber eben auf den Geschmack des Lesers an. 

Die Aufmachung des Buches hat auch etwas Eigenes. Es wurde hier Wert drauf gelegt, das Buch wirklich wie ein offzielles Amtsbuch aussehen zu lassen. 
Der Verlag gibt sich wirklich Mühe, das merkt man, trotzdem sind es am Ende nur 3 Sterne. 


Hier kommt ihr zu den Büchern:


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*