Donnerstag, 4. Oktober 2018

>> Die Herrin des Winterpalasts / Christopher W. Gortner



Hallo, meine Lieben,

der Goldmann-Verlag hat mir ein neues Buch geschickt, die Herrin des Winterpalastes. Hier ist meine Meinung.


Infos
Buchcover
Autor: Christopher W. Gortner
Genre: Historischer Roman
Seitenanzahl: 672 Seiten
Verlag: Goldmann
Sprache: Deutsch


Format und Kosten
E-Book -> 9,99 Euro 
Taschenbuch -> 10,00  Euro

Das E-Book/Taschenbuch kann über jede Buchhandlung oder Plattform eures Vertrauens bezogen werden.


Der Inhalt aus meiner Sicht
Kopenhagen 1863: Minnie wächst behütet im Kreise ihrer liebevollen Familie auf. Als ihr Vater den dänischen Thron besteigt, verändert sich das Leben der jungen Prinzessin aber schlagartig. Nun von dynastischer Bedeutung soll Minnie den Romanow Zarewitsch, Thronfolger des fernen und gewaltigen Russischen Kaiserreiches ehelichen. Was als politische Bindung beginnt, entwickelt sich bald zu einer großen Liebe. Die neue Zarin wird vom Volk verehrt, doch die schillernden Romanows sind dem Untergang geweiht. Mit dem zerstörerischen Weltkrieg zieht ein Sturm herauf, der alles zu vernichten droht, was Minnie liebt...



Fazit
Ein wundervoller Historikroman, welcher ins alte Russland entführt. Der Autor ist bekannt dafür, packend zu schreiben und seine Leser auf Geschichtsunterricht der Extraklasse mit zu nehmen. Der Schreibstil war wirklich angenehm und hat einen sofort in die Story eintauchen lassen. Direkt zu beginn wird man von der kleinen Dagmar fasziniert und lernt sie kennen und lieben, wächst dann mit ihr auf, erlebt ihren Liebeskummer und später die ausgeprägten Gefühle von Verrat und Intrige am Hofe von Russland. Man durchlebt wirklich jedes Gefühl und wird so immer tiefer in die Geschichte gezogen. Leider ist das Ende nicht ganz so positiv wie man es sich erhofft und lässt einen etwas zerstört zurück. Dabei kann ich doch solche Abschlüsse gar nicht leiden. Aber es passt eben einfach.


Ein rundum gelungenes Buch, dass ich jedem Liebhaber von historischen Romanen und packenden Storys nur ans Herz legen kann.

Hier kommt ihr zu den Büchern:


Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*