Mittwoch, 3. Oktober 2018

>> Ash Princess // Laura Sebastian



Hallo, meine Lieben,

ein weiteres Hörbuch hat mich erreicht, diesmal digital. „Ash Princess“ ist ja zur Zeit in aller Munde, also musste ich es auch haben und hören. Hier habt ihr meine Meinung.

Infos
Buchcover
Autor/in: Laura Sebastian
Leser/in: Janin Stenzel
Genre: Fantasy/Märchen
Gesamtspiellänge: 14 Std. 41 Min.
Verlag: Der Hörverlag
Sprache: Deutsch
Gehört zur: "Ash Princess"-Reihe // Band 2 
(Bücher sollten nacheinander gelesen/gehört werden)


Format und Kosten
E-Book -> 12,99 Euro 
Hardcover-> 20,00  Euro
Audio-CD/MP3-CD -> 24,16 Euro

Das E-Book/Taschenbuch/Hörbuch kann über die Plattform oder den Händler eures Vertrauens bestellt werden.


Der Klappentext
Theo ist noch ein Kind, als ihre Mutter, die Fire Queen, vor ihren Augen ermordet wird. Der brutale Kaiser raubt dem Mädchen alles: die Familie, das Reich, die Sprache, den Namen. Und er macht aus ihr die Ash Princess, ein Symbol der Schande. Aber Theo ist stark. Zehn Jahre lang hält sie die Hoffnung am Leben, den Thron irgendwann zurückzuerobern. Als der Kaiser Theo eines Nachts zu einer furchtbaren Tat zwingt, wird klar: Sie muss sich wehren – und der wunde Punkt des Kaisers ist sein Sohn. Doch womit Theo nicht gerechnet hat, sind ihre Gefühle für den Prinzen... 



Fazit 
Gigantisch! Das war eines der besten Hörbücher, die ich bis jetzt gehört habe. Die Geschichte beginnt schon rasant, flaut dann etwas ab, um dem Leser richtig in die Welt von Theo hineinzuführen, nimmt ab dem zweiten viertel jedoch sofort wieder fahrt auf. Ich liebe dieses Hörbuch wirklich und ich werde es sicherlich noch ein paar mal auf meinen Player ziehen. Die Charaktere sind so unterschiedlich und ständig versuchte ich selbst mit heraus zu finden, wer wirklich auf der Seite von Theo ist und wer nur so tut. Die richtige Mischung aus Intrige, Furcht, Hass und Liebe macht das alles noch mal prickelnder und reißt einen ständig hin und her. Janin Stenzel hat das Buch auch wirklich perfekt eingesprochen und so alles nochmal abgerundet.


Auch wenn das Gefühlswirrwarr, gerade in Sachen Liebe und die sich doch irgendwie wiederholenden Gedanken schon sehr nervten mit der Zeit, hat die Geschichte mich als Leser wirklich abgeholt und mitgerissen.


Auf jeden Fall empfehlenswert für Action- und Dramaliebhaber. Ich freue mich schon auf Band 2!

Hier kommt ihr zum Buch:

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*