Donnerstag, 4. Oktober 2018

>> Das Haus der geheimnisvollen Uhren // John Bellaris



Hallo, meine Lieben,

wieder einmal hat das Bloggerportal mich beliefert. Diesmal mit dem Buch „Das Haus der geheimnisvollen Uhren“. Ich war auf das Buch ja wirklich gespannt. Hier habt ihr meine Meinung.


Infos
Buchcover
Autor: John Bellaris
Genre: Fantasy/Urban
Seitenanzahl: 224 Seiten
Verlag: Heyne>fliegt
Sprache: Deutsch


Format und Kosten
E-Book -> 9,99 Euro 
Taschenbuch -> 9,99  Euro

Das E-Book/Taschenbuch kann aktuell über alle Portale und Buchhandlungen eures Vertrauens bezogen werden.



Der Klappentext
Finde die Uhr oder die Welt geht unter.


Der 10-jährige Lewis liebt das Haus seines Onkels Jonathan. Es ist uralt, riesengroß und nachts spukt es sogar! Lewis kann es kaum erwarten, hinter all seine Geheimnisse zu kommen. Doch dann erfährt er, dass in den Wänden eine magische Uhr tickt. Der frühere Bewohner des Hauses, ein böser Zauberer, hat sie dort versteckt. Als Lewis in der Halloween-Nacht selbst zu zaubern versucht, beginnt die Uhr schneller zu ticken. Und plötzlich droht allergrößte Gefahr...


Fazit
Ein Buch zum Film, das merkt man. Trotzdem ist es gut gemacht. Auf gut 200 Seiten kann man jetzt keine große Beschreibung von Szenen oder Städten fordern, was mir doch manchmal etwas gefehlt hat. Trotzdem kommt der Kern gut rüber und man kann der Geschichte, teilweise mit angehaltenem Atem, super folgen. Ich persönlich habe mich direkt in die Nachbarin Mrs. Zimmermann verliebt. Sie ist so herrlich ehrlich und streitlustig und gleichzeitig aber wirklich bemüht Onkel Jonathen und Lewis gut zu versorgen.

Am Ende ist man leider, aufgrund der doch anhaltenden Spannung, schneller durch, als einem lieb ist, was das Ganze zu einem kurzweiligen Vergnügen macht, jedoch dadurch auch perfekt für junge Leser geeignet ist.

Mit Spannung, Witz und einem umgänglichen Sprachbild kann das Buch definitiv Jung und Alt begeistern.

Hier kommt ihr zu den Büchern:


Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*