Sonntag, 21. Oktober 2018

>> Alles, nur keine Liebe // Alexis Mayne


Hallo, meine Lieben,


durch einen Zufall bin ich an die Romanze von Alexis Mayne gekommen. Hier habt ihr meine Meinung zu ihrem Debüt.

Infos
Buchcover
Autorin: Alexis Mayne
Genre: Roman
Seitenanzahl: 310 Seiten
Verlag: Independently published
Sprache: Deutsch


Format und Kosten
E-Book -> 0,99 Euro 
Taschenbuch -> 10,99  Euro

Das E-Book/Taschenbuch kann aktuell nur über Amazon bezogen werden, oder die Autorin.


Der Inhalt aus meiner Sicht
„In manchen Momenten scheinst du zufrieden – mit dir und der Welt im Reinen – und im nächsten ist es, als wärst du in einer anderen Dimension. Es muss eine schlimme Welt sein, denn dann wirkst du so zart und zerbrechlich.“


Nach ihrer Beziehung mit dem tyrannischen Daniel möchte sich Alexa nur noch mit der Liebe in Romanen befassen. Aber dann schleppt ihre Freundin den verletzten Julien in die gemeinsame Wohnung. Mit seinem Gitarrenspiel geht er Alexa unter die Haut, führt sie mit seiner unbeschwerten Art zurück ins Leben und zeigt ihr, wie schön Liebe ist.


Fazit
Eine klassische Romance, würde ich sagen. Als solche habe ich sie auch am Anfang schnell abgestempelt und mir schwer getan wirklich in die Geschichte zu finden. Ab dem zweiten Viertel ungefähr, haben mich Alexis Mayne und ihre Story in den Bann gezogen und der Rest des Buches wurde in einem Rutsch noch durchgelesen. Es ist einiges an Schnulz drin, also eigentlich nicht ganz mein Genre, trotzdem war es schön zu lesen und hatte eine nette Liebelei zu erzählen. Auch haben die doch recht ernsten Themen, wie der Ex-Freund, viel mit raus gerissen. Solche Szenen sind nicht zu übertrieben dargestellt, so dass das typische Augenrollen nicht nötig war, was ich grundsätzlich bei Romanen habe.


Im Grunde also ein solides Buch, das jedem Romanzen-Liebhaber sicherlich gefallen wird.

Hier kommt ihr zu den Büchern:


Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*