Sonntag, 9. September 2018

>> ROKI - Mein Freund mit Herz und Schraube // Andreas Hüging & Angelika Niestrath

Hallo, meine Lieben,

ein neues Kinderbuch ist bei mir eingetrudelt. Diesmal zum Hören. Ich liebe es, ab und zu mal Geschichten für Kids mit einzuschieben. Hier kommt meine Meinung zu Roki.


Infos
Buchcover
Autor/in: Andreas Hüging & Angelika Niestrath
Leser: Oliver Rohrbeck
Genre: Kindergeschichte
Gesamtspiellänge: 228 Seiten
Verlag: cbj Audio
Sprache: Deutsch


Format und Kosten
E-Book -> 9,99 Euro 
Hardcover-> 13,00 Euro
Audio-CD/MP3-CD -> 8,95  Euro

Das E-Book/Taschenbuch/Hörbuch kann über die Plattform oder den Händler eures Vertrauens bestellt werden.


Der Inhalt aus meiner Sicht
Knuffig wie ein kleiner Bruder und tausendmal so schlau!


Paul macht Augen, als er entdeckt, was der Erfinder Adam Batomil in seiner Werkstatt verbirgt: einen kleinen selbstlernenden Roboter! Roboterkind Roki ist blitzgescheit und lernt in null Komma nix sprechen, laufen, aufräumen – sogar lachen und rülpsen! Roki muss unbedingt geheim bleiben und darf Adams Werkstatt nicht verlassen. Aber da Rokis Roboterhirn immer Hunger auf Neues hat, wird dem neugierigen Knirps schon bald langweilig. Als Roki ausbüxt, um die Welt zu erkunden, setzt Paul alles daran, seinen Roboterfreund wieder einzufangen...


Fazit
In einem Wort: Zucker. Wirklich, ich bin begeistert. Ich habe die Story, welche etwas über 2 Stunden geht, heute nebenher gehört und war hin und weg. Ab und zu gibt es auch Unterbrechungen, in denen dann Lieder gesungen werden, welche der Autor extra für die Geschichte mit komponiert hat. Die Geschichte an sich ist gut aufgebaut und der freche, kleine Roboter hat es mir direkt angetan. Eine Mischung aus R2D2 und Eve aus dem Film Wall-e.


Ich bin wirklich begeistert und wirklich hin- und hergerissen, ob ich dieses großartige Hörbuch an meinen Neffen weitergeben soll. Ein absolutes MUST HAVE für einfach alle, egal ob groß oder klein.


Hier kommt ihr zum Buch/Hörbuch:


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*