Donnerstag, 13. September 2018

>> The brightest Stars attracted [Bd. 1] // Anna Todd

Hallo, meine Lieben,

Anna Todd bringt eine neue Trilogie auf den Markt und hier kommt meine Rezi zum ersten Teil.


Infos
Buchcover
Autor/in: Anna Todd
Leser/in: Janin Stenzel
Genre: Roman
Gesamtspiellänge: 7 Std. 18 Min.
Verlag: Random House Audio
Sprache: Deutsch
Gehört zur: "Karina und Kael"-Serie // Band 1 


Format und Kosten
E-Book -> 9,99 Euro 
Taschenbuch -> 9,99  Euro
Audio-CD/MP3-CD -> 9,95  Euro

Das E-Book/Taschenbuch/Hörbuch kann über die Plattform oder den Händler eures Vertrauens bestellt werden.


Der Klappentext
Stars need darkness to Shine

Die 20-jährige Karina konzentriert sich ganz auf ihren Job in einem Massagestudio und will ansonsten einfach nur ihre Ruhe haben. Liebe endet für sie immer im Chaos, und deshalb verfolgt sie eine strikte No-Dating-Policy. Eines Tages taucht ein neuer Kunde auf: Kael ist immer freundlich und hat eine unendlich sanfte Ausstrahlung. Er zieht Karina auf geheimnisvolle Art und Weise an, und langsam öffnet sie sich. Doch plötzlich wird Karina durch Kael in eine Welt hineingezogen, die noch düsterer ist als ihre eigene – und voller Leidenschaft.


Fazit
Ähm...ja. Schwierig. Ich wollte mit diesem Buch der Autorin noch eine Chance geben. Ich habe die „After“-Reihe gelesen von ihr und war nicht wirklich überzeugt. Es war sehr viel, zu viel, Hin und Her, die Protagonisten haben am Ende nur noch genervt und man war froh, als es vorbei war. Warum habe ich es gelesen, es war damals eine Wette.

Nun zu dieser Geschichte. Es ist dasselbe. Die Charaktere sind wirklich sehr ähnlich von der Verteilung her angelegt, ein wenig mehr Tragik hier, etwas weniger Freude da, aber im Grunde dasselbe. Wirklich in Schwung kommt die Geschichte auch nicht, obwohl sie doch einige Stunden geht, hat man nicht wirklich das Gefühl, dass groß etwas passiert. Sicherlich wird das in den Folgebänden wieder mit passieren, wenn ich aber nur diesen Teil anschaue, dann muss ich leider sagen, sind es einfach nur Längen, die im Buch wahrscheinlich noch länger sind als im Hörspiel.

Alles in allem hat es mich nicht enttäuscht, es war genau das, was ich erwartet habe, eine Wiederholung von Schema und Substanz mit anderem Setting und Hintergrund. Da die Erwartungen nicht hoch lagen, halten sich auch die negativen Gefühle im Zaum.

Für alle, die Anna Todd mögen, wird es aber sicherlich wieder ein Highlight sein. 

Hier kommt ihr zu dem Buch:


Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*