Donnerstag, 6. September 2018

>> Die Saphirtür // Stephanie Lasthaus

Hallo, meine Leben,

ein neues Buch aus dem Heyne-Verlag hat mich erreicht. Hier habt ihr meine Meinung über „Die Saphirtür“.


Infos
Buchcover
Autorin: Stephanie Lasthaus
Genre: Fantasy/Urban
Seitenanzahl: 496 Seiten
Verlag: Heyne
Sprache: Deutsch


Format und Kosten
E-Book -> 9,99 Euro 
Taschenbuch -> 12,99  Euro

Das E-Book/Taschenbuch kann über den Händler oder die Plattform eures Vertrauens bezogen werden.


Der Inhalt aus meiner Sicht
Als die hübsche Isla Hall eine Stelle als Privatlehrerin im exklusiven Silverton House antritt, ahnt sie noch nicht, dass sich ihr Leben für immer verändern wird. Eines Tages nämlich vertraut ihr Schützling, die sechsjährige Ruby, ihr an, dass sie nicht träumen kann, Islas eigene Träme sind dagegen ungeheuer intensiv und verstörend, seit sie bei der Familie lebt. Gemeinsam mit Rubys attraktivem Bruder Jeremy versucht Isla, dem Geheimnis von Silverton House auf die Spur zu kommen, und entdeckt dabei ein Portal, das in eine magische Welt führt...



Fazit
Das Buch lässt mich etwas zwiegespalten zurück. Es hat einen wirklich guten Schreibstil und beginnt gleich rasant. Langes „Bla-Bla“ hat man in diesem Buch nicht zu erwarten, trotz der Dicke des Bandes.

So kommt man auch schnell bei Ruby und ihrer Familie an und fliegt zusammen mit Isla durch die Seiten und ihr Abenteuer. Die Protagonisten sind alle wundervoll gestaltet, besonders die kleine Ruby hat es mir und meinem „Große-Schwester-Instinkt“ angetan.
Zur Story: Generell mag ich es ja rasant und ohne Bla-Blubb, aber hier muss ich sagen, ab und zu ein kleine Erläuterung, wie es funktioniert und warum, hat mir schon gefehlt. Einige Sachen werden sehr ausschweifend erklärt, andere gar nicht. Und so zieht sich das durch das Buch.
Das Ende macht mich dann so zwiegespalten, denn ich mag keine Bücher, die an sich abgeschlossen sind bzw. wo noch keine Fortsetzung in Sicht ist, welche aber gleichzeitig ein offenes Ende haben. Das letzte Drittel des Buches wurde immer schneller und spannender, lässt aber dabei, logischerweise, auch viele Fragen erst mal liegen, die leider im Epilog nicht mehr aufgefasst werden.

Alles in allem ein gutes Buch, dass einen mitreißt und in eine wundervolle Welt entführt, am Ende aber eher fragend zurück lässt.

Hier kommt ihr zu den Büchern:


Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*