Montag, 20. August 2018

>> Eine Krone aus Feuer und Sternen // Audrey Coulthurst

Hallo, meine Lieben,

lange habe ich auf das Buch gewartet, weil mich der Klappentext so angemacht hat. Hier bekommt ihr jetzt meine Meinung zu dem Debüt von Audrey Coulthurst.


Infos
Buchcover
Autorin: Audrey Coulthurst
Genre: Romantasy
Seitenanzahl: 448 Seiten
Verlag: cbt
Sprache: Deutsch


Format und Kosten
E-Book -> 9,99 Euro 
Taschenbuch -> 13,00 Euro

Das E-Book/Taschenbuch kann über den Händler oder die Plattform eures Vertrauens bestellt werden.


Der Klappentext
Zwei mutige Heldinnen verweigern sich ihrer vorbestimmten Rolle


Freiheit? Für Prinzessin Denna ein Fremdwort. Von klein auf ist klar, dass sie den Prinzen von Mynaria heiraten wird, um den Frieden ihres Volks zu sichern, auch wenn sie in Mynaria ihre bei Todesstrafe verbotene Feuermagie verbergen muss. Die Schwester des Prinzen, Mara, kann über ihr Leben ebenso wenig verfügen wie Denna, doch Freiheit bedeutet ihr alles. Gegensätze ziehen sich an, und irgendwann geraten im Intrigennetz am Hof die Gefühle der zwei Prinzessinnen und Dennas Magie außer Kontrolle...


Fazit 
Eine etwas andere Romanze, aber ich mag sie sehr. Auch wenn der Einstieg mir schwer fiel, weil es sehr viel um Pferde und Arten ging und mir Mara nicht unbedingt sympathisch war, hat es mich spätestens ab dem zweiten Viertel richtig gepackt. Mara taute immer mehr auf und auch Denna wurde offener, weniger steif und manchmal sogar frech. Während im Klapptentext viel von Denna's Gabe die Rede ist, ist sie im Buch nicht ganz so gegenwärtig. Am Anfang schon, aber auch eher sehr gestellt, dann erst wieder bei dem... nennen wir es „Unfall“ um nicht weiter zu spoilern. Der Fantasy-Anteil geht also etwas unter, jedoch merkt man das im Laufe der Geschichte kaum. Erst wenn man wieder direkt mit der Nase drauf gestoßen wird. Vom Schreibstil her ist es angenehm zu lesen, manchmal etwas themenlastig, zum Beispiel bei den Pferden, die Autorin muss da eindeutig eine Vorliebe haben, aber nie zu viel. Es lässt sich im allgemeinen also schnell und flüssig lesen und man gleitet schnell in die Story und bewegt sich mit den Figuren. 

Eine schöne Geschichte und ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin. Und, ganz großes Plus: ein Einteiler. Also klare Empfehlung für alle, die es gerne ungebunden mögen. 


Hier kommt ihr zu den Büchern:


Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*