Montag, 20. August 2018

>> Queen and Blood // Amy Harmon



Hallo, meine Lieben,

diesmal stelle ich euch ein Buch aus dem LXY Verlag vor. Ihr kennt sicherlich den ersten Band und seit kurzem ist auch „Queen & Blood“ draußen. Viel Spaß bei meiner Bewertung.


Infos
Buchcover
Autorin: Amy Harmon
Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 400 Seiten
Verlag: LXY
Sprache: Deutsch
Gehört zur: "Bird-and-Sword"-Reihe // Band 2 
(Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden)


Format und Kosten
E-Book -> 4,99 Euro 
Taschenbuch -> 15,00  Euro

Das E-Book/Taschenbuch kann über den Händler oder die Plattform eures Vertrauens bezogen werden.


Der Klappentext
„Kein Geheimnis, kein Kummer, nichts verborgen und verlor´n. Sahen nicht, was sein würde oder was war – sahen nur das Jetzt und Hier. Sie sah ihn. Er sah sie. Und nichts außerdem.“


Kjell von Jeru kannte seinen Platz – Soldat, Krieger der Krone, Bastardbruder des Königs – und war damit zufrieden. Doch seitdem er seine Gabe als Heiler erkannt hat, ist die einfache Ordnung seiner Welt aus den Fugen geraten. Als er eine junge Frau sterbend in der Wildnis findet, rettet er ihr mithilfe seiner Kräfte das Leben. Die geheimnisvolle Sasha, die nichts über ihre Vergangenheit weiß, hält sein Herz vom ersten Moment an in ihren Händen, ganz gleich, wie sehr er sich dagegen wehrt. Doch als Sashas wahre Identität ans Licht kommt, droht ihre Liebe an der Wirklichkeit zu zerbrechen...


Fazit
Wieder einmal muss ich gestehen, dass ich den ersten Teil nicht gelesen habe. Ihr wisst, es ist meine eigene, spezielle Art und Weise, Reihen immer in der Mitte zu begingen. Gut, dieses mal am Ende, denn die Bird-and-Sword-Reihe ist eine Dilogie. Die Panik, dass ich mich nicht einfinden würde, war völlig unbegründet. Man kennt Kjell, den Bruder des Königs, zwar schon aus dem ersten Band, jedoch braucht man nicht zwingend die Vorkenntnisse. Auch nicht im Bezug auf die Welt, welche die Autorin geschaffen hat. Alles wird wundervoll beschrieben und dargestellt, so dass man die in sich geschlossene Story ohne Probleme lesen kann.

Der Stil der Autorin ist angenehm zu lesen, manchmal etwas sehr ausgeschmückt, aber nichts wo ich wirklich drüber meckern würde. Das Tempo der Story dagegen ist eher... lahm. Große Spannung braucht man nicht erwarten und im Grunde ließt man die Geschichte nur, weil man das Ende kennen möchte, welches dann aber doch etwas zu vorhersehbar war, für meinen Geschmack.

Nichtsdestotrotz eine niedliche, verblümte, romantische Geschichte, die mit einer bildgewaltigen Sprache besticht.


Hier kommt ihr zu den Büchern:


Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*