Montag, 20. August 2018

>> Der Tag, an dem Cooper starb // Rebecca James

Meine Lieben, 

heute zeige ich euch wieder einmal ein Buch aus meinem geliebten cbt-Verlag. Dieses mal aus der Feder von Rebecca James. Leider wurde es für meinen Geschmack viel zu wenig beworben auf Blogs, weswegen ich es euch umso mehr ans Herz legen möchte. Es ist einfach grandios. Hier kommt meine Rezi für euch.


Infos
Buchcover
Autorin: Rebecca James
Genre: Roman
Seitenanzahl: 228 Seiten
Verlag: cbt
Sprache: Deutsch


Format und Kosten
E-Book -> 9,99 Euro 
Taschenbuch -> 9,99  Euro

Das E-Book/Taschenbuch kann über die Plattform oder den Händler eures Vertrauens bezogen werden.



Der Inhalt aus meiner Sicht
Cooper stirbt und jeder denkt, es war Selbstmord. Bis auf Libby, seine Freundin. Warum sollte er sich umbringen? Die beiden waren glücklich und Cooper hatte nie von Problemen gesprochen die so gravierend waren.

Libby möchte das so nicht stehen lassen und forscht nach der Lösung, nach Antworten. Doch immer mehr wirkt es jedoch so, dass bei genauerem Nachbohren, jeder den Kopf aus der Schlinge zu ziehen versucht. Aber was ist wirklich passiert?

Fazit
Absolut packend. Die Gestaltung der Story erinnert mich etwas an „One of us is Lying“. Man bekommt mit jedem Kapitel immer einen von vier Protagonisten vorgesetzt. Zwei davon erzählen die Geschichte in der ersten Person, also aus eigener Sicht, zwei in der dritten. Am Anfang ist das ziemlich tricky und man muss oft umschalten und nachdenken, erst recht, als es neben den Personen und den Erzählweisen dann auch noch in zwei verschiedenen Zeitebenen weitergeht. Klingt kompliziert, man kommt aber klar, wenn man etwas konzentriert bleibt.

Hat man das anfängliche Wirr-Warr dann sortiert, packt einen die Story erst richtig und zieht einen Kapitel für Kapitel mehr mit in die Geheimnisse, Lügen und Gedanken der vermeintlichen Freunde von Cooper.
Es ist absolut gelungen, jedem Protagonist seine eigene Geschichte zu geben und dieser Leben einzuhauchen. Ich hatte schnell einen eigenen Verdacht, schwankte dann wieder, rätselte neu und wurde am Ende dann mit der Auflösung belohnt.

Absolut empfehlenswert für alle die auf Spannung und Crime stehen!


Hier kommt ihr zum Buch:

Viel Spaß beim Lesen!

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*