Montag, 30. Juli 2018

>> [Lytton-Saga] Die Stürme der Zeit [Bd. 2] // Penny Vincenzi

Hallo, meine Lieben,

vor einer kurzen Weile hat mich das zweite Buch der Lytton-Saga erreicht und hier kommt meine Meinung dazu.


Infos
Buchcover
Autorin: Penny Vencenzi
Genre: historischer Roman
Seitenanzahl: 817 Seiten
Verlag: Goldmann
Sprache: Deutsch
Gehört zur: Lytton-Saga // Band 2 
(Bücher sollten nacheinander gelesen werden)


Format und Kosten
E-Book -> 9,99 Euro 
Taschenbuch -> 12,00  Euro

Das E-Book/Taschenbuch könnt ihr über die Plattform oder den Händler eures Vertrauens beziehen.


Der Inhalt aus meiner Sicht
London 1928: Die Zwillinge Adele und Venetia genießen die Freiheit der goldenen Zwanziger in vollen Zügen. Wie einst ihre Mutter Celia verdrehen sie mit ihrer Schönheit, ihrem Charme und ihrem Selbstbewusstsein den Männern der Londoner und Pariser Society den Kopf. Mit Stolz beobachten Celia und ihr Mann Oliver, wie ihre Kinder erwachsen werden, und freuen sich über den anhaltenden Erfolg des Lyttons-Verlags.

Doch ein Schatten legt sich über Europa, der Zweite Weltkrieg kündigt sich an – und den Lyttons steht eine dramatische, alles verändernde Zeit bevor...


Fazit
Ich muss gleich sagen, dass ich den ersten Band ausgelassen habe, weswegen ich nicht alle Figuren von Anfang an kenne. Das hat es mir gerade am Anfang ziemlich schwer gemacht, rein zu finden. Auch wenn der Schreibstil wirklich gut war, die Sprünge zwischen den Kapiteln und Szenen haben mich fertig gemacht. Dadurch, dass ich die Charaktere noch nicht kannte, hat es wirklich gedauert, alle richtig einzuordnen und „kennen zu lernen“. Ein wenig hat mich alles an Downton Abbey erinnert. Drama, Unsicherheiten, Absprachen, Intrigen, Krieg und zwischendrin die Familie und der Verlag, die überleben wollen um jeden Preis.


Ein schöner Roman, der wirklich mitreißt, jedoch am besten mit Vorwissen des ersten Bandes zu genießen ist.


Hier kommt ihr zu den Büchern:

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*