Montag, 30. Juli 2018

>> [Lytton-Saga] Die Stunde des Schicksals [Bd. 3] // Penny Vincenzi

Hallo, meine Lieben,

natürlich hat mich nach dem zweiten Teil auch der dritte Teil erreicht. Auch hier will ich euch meine Meinung nicht vorenthalten.


Infos
Buchcover
Autorin: Penny Vincenzi
Genre: historischer Roman
Seitenanzahl: 801 Seiten
Verlag: Goldmann
Sprache: Deutsch
Gehört zur: Lytton-Saga // Band 3 
(Bücher sollten nacheinander gelesen werden)


Format und Kosten
E-Book -> 9,99 Euro 
Taschenbuch -> 12,00  Euro

Das E-Book/Taschenbuch kann über den Händler oder die Plattform eures Vertrauens bestellt werden.


Der Inhalt aus meiner Sicht
London 1958: Nach den Schrecken des Zweiten Weltkriegs ist in das Leben der Lyttons endlich wieder eine gewisse Normalität zurückgekehrt. Doch dann folgt ein Paukenschlag: Die unlängst verwitwete Lady Celia verkündet, dass sie den Lytton-Verlag verlassen und wieder heiraten wird. Völlig vor den Kopf gestoßen, fragen sich ihre Kinder, was diese Entscheidung für ihre Leben, ihre Karrieren und ihr Erbe bedeutet.
Die Machtverhältnisse verschieben sich im Familiengefüge und im Verlag – und schließlich muss Celia erkennen, dass nicht weniger als das Vermächtnis der Lytton-Dynastie auf dem Spiel steht...


Fazit
Weiter geht es mit der Reihe, zumindest kommt es einem direkt so vor. Man springt direkt wieder mitten in die Story, den Verlag, der immer noch mit den letzten Nachwehen des Krieges zu kämpfen hat. Wie im Klappentext schon zu lesen ist, nimmt Lady Celia in der Hauptstory die führende Position ein mit ihrem Drama, das sie hin und her zieht zwischen ihrem neuen Glück, ihrer Familie und dem Verlag. Doch auch kommen die alten Bekannten, Intrige und Verrat, nicht zu kurz. Zusammen mit deren „Geschwistern“ Neid und Selbstsucht hat es die Autorin geschafft, ein würdiges Finale zu kreieren, und mich von Seite 1 an mitgezogen.


Geniales Ende der Saga und jedem zu empfehlen, der auf Drama und historische Romane steht!

Hier kommt ihr zu den Büchern:


Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*