Dienstag, 24. Juli 2018

>> Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler // Ingo Siegner


Hallo, meine Lieben,

mein erster Kokosnuss hat mich erreicht. Und ich bin voll und ganz begeistert, aber lest selbst.

Infos
Buchcover

Autor: Ingo Siegner
Genre: Kinderbuch
Seitenanzahl: 80 Seiten
Verlag: cbj
Sprache: Deutsch
Gehört zur: "Der kleine Drache Kokosnuss"-Reihe // Band 26
(Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden)


Format und Kosten
E-Book -> 8,99 Euro 
Taschenbuch -> 8,99  Euro
Hörbuch -> 7,95 Euro

Das E-Book/Taschenbuch kann über den Händler oder die Plattform eures Vertrauens bestellt werden.


Der Klappentext
Das 26. Feuerdrachen-Abenteuer!


Kokosnuss staunt nicht schlecht, als er beim Überfliegen der Sieben Sümpfe ein Hausschwein entdeckt. Was treibt ein Hausschwein in den Sümpfen der Dracheninsel? Gemeinsam mit Matilda und Oskar bricht der kleine Drache zu einer Sumpf-Expedition auf. Als die Dämmerung hereinbricht, wird es unheimlich. In Nebelschwaden verbergen sich unheimliche Gestalten. Ob der gefährliche Spitzmauldrache dabei ist?
Plötzlich versinken die Freunde in einem Sumpfloch! Im letzten Moment werden sie von einem kleinem Zauberer gerettet. Aber was macht ein Zauberschüler auf der Dracheninsel? Und was sucht er in den Sieben Sümpfen? - Kokosnuss, Matilda und Oskar erleben ein ebenso spannendes wie lustiges Abenteuer!


Fazit 
Ein wunderschönes, lustiges Abenteuer mit viel Spannung. Dieses Buch war der erste Band von Kokosnuss und seinen Freunden, den ich lesen durfte, und ich bin hin und weg. Mein kleines Kinderherz ist total ausgeflippt. Die Geschichte wird begleitet von wundervollen Illustrationen, die der Story noch den letzten Schliff geben.

Dieses Buch ist auf jeden Fall für gut befunden und wird demnächst in die Hände meines 5-jährigen Neffen gelangen. Perfekt für kleine Abenteurer und solche, die es werden wollen.



Hier kommt ihr zu den Büchern:



Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*