Sonntag, 3. Juni 2018

>> Wenn´s weiter nichts ist // Allison Pearson

Hallo, meine Lieben,

heute stelle ich euch ein Hörbuch vor. „Wenn´s weiter nichts ist“ ist urspringlich aus der Feder von Allison Pearson.

Infos
Buchcover
Autor/in: Allison Pearson
Leser/in: Erika von Bentheim
Genre: Roman
Gesamtspiellänge: 11 Std. 10 Min.
Verlag: Der Hörverlag
Sprache: Deutsch


Format und Kosten
E-Book -> 14,99 Euro 
Hardcover -> 22,00  Euro
Audio-CD/MP3-CD -> 16,99  Euro

Das E-Book/Taschenbuch/Hörbuch kann über die Plattform oder den Händler eures Vertrauens bestellt werden.


Der Inhalt zusammengefasst im Klappentext
Kate Reddy steht von ihrem 50. Geburtstag und fragt sich, wo ihr Leben geblieben ist. Dabei ist das Alter längst nicht ihre einzige Sorge: Kate plagt sich mit zwei Teenagern, kümmert sich um kränkelnde Schwiegereltern und eine Mutter, die zunehmend auf Hilfe angewiesen ist. Und sie sucht den Wiedereinstieg ins Berufsleben, da ihr Mann beschlossen hat, dem Hamsterrad Ade zu sagen und die Kunst der Achtsamkeit zu erlernen. Als sich dann auch noch eine verflossene Liebe bei Kate meldet, wird es kompliziert...


Fazit

Ein lustiges und authentisches Hörbuch, das mich oft zum Schmunzeln brachte. Ich mochte die Gedankengänge von Kate, und wie versucht, alles unter einen Hut zu bekommen, während das Leben immer wieder neu gewürfelt hat, um ihr noch einen kleinen Streich zu spielen.

Trotzdem muss ich zugeben, dass ich wohl nicht ganz die Zielgruppe erfülle. Mit Mitte Zwanzig fühle ich mich dann doch noch etwas zu jung, um über die Vorboten der Wechseljahre zu philosophieren oder über die eingeschlafene Ehe, bzw. einen Ehemann welcher offensichtlich gerade die eigene Sterblichkeit erkannt hat.

Nichtsdestotrotz witzig, emotional und wirklich absolut zu empfehlen für Frauen ab Anfang bis Mitte 30. Ich denke, dann ist der Blinkwinkel auf das Leben am besten, um das Hörbuch mit Tränen in den Augen und Bauchschmerzen vor Lachen zu genießen.

Auch geht ein Lob an die Leserin, welche wirklich wundervoll betont und so direkt mitgerissen hat in das Leben von Kate Reddy.


Hier kommt ihr zu den Medien:
Hardcover → https://amzn.to/2HdCAAJ


Viel Spaß beim Lesen,


Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*