Sonntag, 3. Juni 2018

>> [Die Gutshaus-Saga] Das Gutshaus [Bd. 1] // Anne Jacobs

Infos
Buchcover
Autor/in: Anne Jacobs
Leser/in: Daniela Hoffmann
Genre: Historischer Roman
Gesamtspiellänge: 14 Std. 23 Min.
Verlag: Random House Audio
Sprache: Deutsch
Gehört zur: Gutshaus-Saga // Band 1 


Format und Kosten
E-Book -> 9,99 Euro 
Taschenbuch -> 10,99  Euro
Audio-CD/MP3-CD -> 11,99  Euro

Das E-Book/Taschenbuch/Hörbuch kann über die Plattform oder den Händler eures Vertrauens bestellt werden.


Der Inhalt aus meiner Sicht
Seit Jahrhunderten in Familienhand, verloren und wiedergefunden – ein Gutshaus, eine Familie und ein dramatisches Schicksal...


Franziska kann es nicht glauben: Endlich ist sie wieder in ihrer Heimat auf Gut Dranitz. In den Wirren des Zweiten Weltkriegs musste sie das herrschaftliche Anwesen im Osten verlassen. Lange gab es keinen Weg zurück. Trotzdem ließ sie die Sehnsucht nicht mehr los. Nie konnte sie die glanzvollen Zeiten vor dem Krieg vergessen, ihre Träume und Wünsche von einem Leben an der Seite ihrer großen Liebe Walter Iversen. Alles schien möglich. Doch der Krieg trennte die Liebenden und machte ihre Träume zunichte. Aber Franziska gab die Hoffnung nie auf...


Fazit
Das Buch ist gut, es ist nur schwierig zu beschreiben, was mir fehlte. Definitiv kann ich aber hier schon sagen, Band 2 wird bei mir einziehen.

Die Geschichte, welche in zwei Zeitsträngen spielt, hat nichts mit der Tuchvilla zu tun. Auch ist der Stil, wie Anne Jacobs die Story aufbaut, eine andere. Ich glaube, der erste Teil ist nur dazu da, um die Geschichte aufzubauen, weswegen es teilweise, beim Hörbuch zumindest, langatmig war.
Nichtsdestotrotz hatte ich, wie auch bei der Tuchvilla, schnell ein paar Figuren, die ich gerne mochte. Auch wenn ab und zu ein paar Klischees den Osten gegenüber stark bedient worden sind, konnte man im Allgemein der Story gut folgen und schnell darin versinken. Wie auch bei der Tuchvilla ist es ein perfektes Hörbuch für „nebenher“.

Ich muss aber ehrlich sagen, es ist kein so guter Start in die Trilogie wie bei ihrem Erstlingswerk, dennoch das Lesen wert. Anne Jacobs legt hier gutes Potenzial vor, dass sicherlich in Band 2 und 3 voll ausgeschöpft wird.


Hier kommt ihr zu den Medien:
Taschenbuch → https://amzn.to/2kMbVm2


Viel Spaß beim Lesen,


Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*