Montag, 4. Juni 2018

>> [Kain-Serie] Kain und Abel [Bd. 1] // Jeffrey Archer



Hallo, meine Lieben,

hier kommt das nächste Hörbuch, welches ich euch vorstellen möchte. Zurzeit bin ich einfach im Hörfieber :) Diesmal ist es die überarbeitete Version von Jeffrey Archers „Kain und Abel“.


Infos
Buchcover
Autor/in: Jeffrey Archer
Leser/in: Richard Barenberg
Genre: Generationen Roman
Gesamtspiellänge: 16 Std. 2 Min.
Verlag: Random House Audio
Sprache: Deutsch
Gehört zur: Kain-Serie // Band 1
(Bücher  sollten nicht unabhängig voneinander gelesen werden)


Format und Kosten
E-Book -> 9,99 Euro 
Taschenbuch -> 9,99  Euro
Audio-CD/MP3-CD -> 12,95  Euro

Das E-Book/Taschenbuch/Hörbuch kann über die Plattform oder den Händler eures Vertrauens bestellt werden.


Der Klappentext
Nach russischer Kriegsgefangenschaft gelangt Abel Rosnovski, unehelicher Sohn eines polnischen Adligen, mit einem Auswandererschiff nach Amerika. Dort arbeitet er sich zum Hotelmanager hoch. Sein Schicksal kreuzt sich dramatisch mit dem von William Lowell Kane, Erbe eines gigantischen Vermögens, der zum Bankpräsidenten werden soll. Abel hatte ihn eins bewundert – doch dann nimmt, zur Zeit der großen Wirtschaftskrise, ein lebenslänglicher Hass seinen Anfang, der noch die Folgegeneration schicksalshaft beeinflussen wird…



Fazit
Ein wirklich mitreißendes Hörbuch. Anschaulich und manchmal sehr... widerlich. Blutige Szenen werden genauso beschrieben wie andere Emotionen, manchmal sogar, für meinen Geschmack, ein wenig zu detailreich.


Die Geschichte ist flüssig, man muss aber doch aktiv zuhören, um am Ball zu bleiben. Einfach etwas zum Nebenherhören, während man noch liest oder andere Tätigkeiten macht, ist es nicht. Für mich war es das zumindest nicht, weil mir dann einige Dinge schnell durch die Lappen gegangen sind.

Die Charaktere fand ich gut beschrieben, man konnte sich schnell damit anfreunden und tauchte in die Welt und Gedankengänge ein, die Jeffrey Archer geschaffen hat.

Natürlich ziehen sich 16 Stunden Hörspaß ab und zu etwas, vor allem, wenn man aktiv zuhören muss. Nichtsdestotrotz kann ich aber jedem nur empfehlen, sich die Geschichte, ob nun als Buch oder Hörbuch, zu holen und die beiden Familien kennen zu lernen. Auch der zweite Teil wird sicherlich zu mir finden.

Hier bekommt ihr nochmal alle Medien:
Taschenbuch → https://amzn.to/2swylM5


Viel Spaß beim Lesen,

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*