Freitag, 22. Juni 2018

>> [Chroniken der fallenden Stand] Flammendes Land [Bd. 2] // Lauren DeStefano

Hallo, meine Lieben,

der zweite Teil der Reihe hat zu mir gefunden (danke an das Bloggerportal) und hier ist meine Meinung dazu.


Infos
Buchcover
Autorin: Lauren DeStefano
Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 368 Seiten
Verlag: cbt
Sprache: Deutsch
Gehört zur: "Chroniken der Fallenden Stadt"-Reihe // Band 2 
(Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden)


Format und Kosten
E-Book -> 9,99 Euro 
Taschenbuch -> 9,99  Euro

Das E-Book/Taschenbuch kann über den Händler oder das Portal eures Vertrauens bezogen werden

Der Klappentext
Morgan und ihre Gefährten sind dem Stadtstaat Internment entkommen – und erleben endlich selbst, wie das Leben auf der Erde unter ihrer schwebenden Insel abläuft. Morgan ist fasziniert von den neuen Möglichkeiten. Doch das Land befindet sich im Krieg – im Kampf mit dem Nachbarn um einen unschätzbaren Rohstoff. Der herrschende König hält dabei ein wachsames Auge auf Internment. Morgan gerät unversehens zwischen die Fronten, denn sie verbirgt ein brisantes Geheimnis...



Fazit
Ich bin in den zweiten Teil leider wesentlich schwerer reingekommen, als es beim ersten der Fall war. Vielleicht, weil die Reise für mich irgendwie abgeschlossen war. Es hat fast bis ins zweite Drittel gebraucht, bis ich vollends wieder reingefunden habe. Die Figuren sind größtenteils schon bekannt und werden mehr und mehr sympathischer oder unbeliebter. Die Tochter des Königs schwankt dabei immer mal wieder, was frustrierend und amüsierend gleichzeitig ist.

Bei den neuen Charakteren war ich sehr skeptisch und muss zugeben, dass bis zum Ende immer so ein komisches Gefühl mit dabei war, wenn die „alten“ Protagonisten mit ihnen agierten. Wirklich überraschende Elemente gab es nicht, und die Spannungskurve gleicht der im ersten Band. Es gab immer etwas Neues zu entdecken, aber es war jetzt nicht wie bei einem Thriller, dass man praktisch dazu den inneren Zwang hat, weiterzulesen.

Nichtsdestotrotz ist das Buch eine gelungene Fortsetzung, die man auf jeden Fall lesen sollte, wenn man Teil eins mochte. Ich freue mich schon auf den Abschluss der Reihe und werde diese auf jeden Fall auch lesen.

Hier kommt ihr zum Buch:
E-Book:
Fallende Stadt [Teil 1] → https://amzn.to/2MMs0EO
Flammendes Land [Teil 2] → https://amzn.to/2ltxDeV

Taschenbuch:
Fallende Stadt [Teil 1] → https://amzn.to/2tnGcw3
Flammendes Land [Teil 2] → https://amzn.to/2lqqYSB


Viel Spaß beim Lesen,


Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*