Sonntag, 3. Juni 2018

>> Geheilte Seele - Befreites Ich // Valerie Schnitzer

Hallo, meine Lieben,

endlich konnte ich mal wieder ein Buch aus dem Rabenwald Verlag in meine Leseliste aufnehmen. „Geheilte Seele – Befreites Ich“ aus der Feder von Valerie Schnitzer ist diesmal eine Biografie, der Weg vom Mann zur Frau.


Infos
Buchcover
Autorin: Valerie Schnitzer
Genre: Biografie
Verlag: Rabenwald Verlag
Sprache: Deutsch

Format und Kosten
E-Book -> 1,49 Euro 
Taschenbuch -> 11,99  Euro

Das E-Book/Taschenbuch kann aktuell über jede Buchhandlung und Plattform des Vertrauens bezogen werdem.


Der Inhalt zusammengefasst im Klappentext
Dr. Valerie Schnitzer begann ihr Leben im südlichen Schwarzwald. Als Junge geboren, wurden ihre transsexuelle Identität und ihre Liebe zum Musischen schnell zu den bestimmenden Themen ihrer Jugend. Die Musik half ihr dabei, mit dem vor der Außenwelt noch verborgenen Innenleben umzugehen. Ihr Coming out war nicht nur ein Schritt in ein ganz verändertes Leben. 
Völlig unerwartet setzte es zudem ein gänzlich neues Verlangen frei: Der Drang, die eigene Geschichte zu erzählen, aufzuschreiben, was sie erfahren und durchlebt hat, treibt Valerie Schnitzer seit ihrem Hervortreten aus dem Verborgenen um. Lebe, was du bist, ist der Gedanke, den sie auch schon anderen Menschen mit auf dem Weg geben will mögen diese nun in einem ähnlichen Zwiespalt gefangen sein, wie sie es einst war, oder aber andersartig innere Kämpfe austragen, die es zu einer Unmöglichkeit machen, das unsichtbare Seelenleben und die Wahrnehmung einer ganzen Welt außerhalb der eigenen in Einheit zu bringen. Valerie Schnitzer möchte mit ihrem Schreiben Mut machen, Erfahrung teilen, inspirieren.



Fazit
Valerie Schnitzer hat in ihrem Leben schon einiges hinter sich und versucht nun in ihrer Biografie aufzuzeigen, wie schwierig der Weg für einen selbst sein kann. Auch wenn man selbst weiß, wer man ist, ist es unfassbar schwer, aus Gewohnheiten und eingetrichterten Überzeugungen auszubrechen und dann noch sich selbst praktisch neu zu schaffen und formen. Den steinigen und emotionalen Weg kann man in der Biografie gut mit verfolgen und kommt dabei selbst mit ins Grübeln. Auch wenn ich ein paarmal das Bedürfnis nach einer Pause hatte, ob nun weil es emotional aufwühlend ist oder eine längere Textpassage, ist das Buch in seiner Gesamtheit wirklich zu empfehlen und ein Aufruf an alle.

Perfekt für alle, die Biografien mögen oder Bücher, bei denen man dazu angeregt wird, über sich selbst nachzudenken.


Hier kommt ihr zum Buch:



Viel Spaß beim Lesen,


Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*