Freitag, 18. Mai 2018

>> Von Muthasen, Fellnasen und dem ganz normalen Wahnsinn mit der Liebe // Franziska Erhard

Hallo, meine Lieben,

heute kommt eine Geschichte, ein Buch, welches ich wirklich verschlungen habe. Ich glaube, das war mal wieder eine persönliche Bestleistung an Lesezeit von mir. „Von Muthasen, Fellnasen und dem ganz normalen Wahnsinn mit der Liebe“ hat mich total begeistert, doch lest selbst.


Infos
Buchcover
Autorin: Franziska Erhard
Genre: Roman
Seitenanzahl: 430 + 50 Seiten Therapiebericht
Verlag: Independently published
Sprache: Deutsch


Format und Kosten
E-Book -> 0,99 Euro 
Taschenbuch -> 13,90  Euro

Das E-Book/Taschenbuch kann aktuell nur über Amazon bezogen werden.


Der Inhalt aus meiner Sicht
Holly Reed ist ein 0-8-15-Mädchen, wie aus dem Katalog bestellt. Sieht gut aus, ist freundlich, geht arbeiten, sorgt sich um ihre Freunde. Nur bei Hunden, da hört die Freundschaft auf. Und auch das Atmen, Denken und rationale Handeln.

Seit Kindertagen geht die junge Frau den kleinen und großen Vierbeinern aus dem Weg oder verfällt in eine regelrechte Schock-Schrei-Starre. Damit soll nach einem Beinaheunfall endlich Schluss sein. So beschließt sie, ihren Mut zusammen zu kratzen und, wie ihr Mitbewohner so schön sagt, zum Muthasen zu werden. Mutig genug, Angst zu haben und dagegen anzugehen.
Na, ob das was wird? Ob Holly überhaupt in die Therapie geht, die ihr empfohlen wird? Und wenn ja, könnte dann sogar etwas mit einem Hundebesitzer laufen?


Fazit
Mut zum Feigesein haben. Klingt erstmal komisch, aber im Grunde passt es. Das Buch erzählt wundervoll die Geschichte rund um Holly, ihre Angst, das Aufeinandertreffen mit dem Therapiehund und anderen Haltern. Neben ihrem grundsätzlichen Angstproblem geht es jedoch auch noch um den Wandel, das Erwachsenwerden, und wie sich Kinderfreunde manchmal verändern, ohne dass man es mitbekommt.

Ein wundervoller, leichter Roman, den man einfach nicht weglegen kann.
Holly und die tierischen Sidekicks im Buch ziehen einen einfach in den Bann und lassen einen Seite um Seite verschlingen. :) Ich hoffe inständig, dass es von diesem Buch noch einen zweiten Teil gibt, einfach um dann richtig das Pairing, welches entsteht (es ist ein Roman, also nein, es ist kein Spoiler), genießen zu können. Dieses war am Ende, dann doch für meinen Geschmack, etwas zu kurz, kann aber auch daran liegen, dass ich IHN seit seinem ersten Auftritt unglaublich mag. <3

Nichtsdestotrotz, ein wundervoller Roman aus der Feder von Franziska Erhard, bei dem man wirklich nur auf hohem Niveau kritisieren kann. Also eine klare Empfehlung für alle, die Romane mögen, welche nicht zu schnulzig sind und ernste Themen aus dem Alltag mit verarbeiten.

Hier bekommt ihr die Links zum Buch:
Taschenbuch → https://amzn.to/2wS2jPg


Eure Amy


PS: Für alle, die sich mit dem Thema noch etwas intensiver beschäftigen wollen, hat die Autorin nach der eigentlichen Geschichte noch ihre persönlichen Erfahrungsberichte angeheftet. Die Idee mit der Hundetherapie kam nämlich nicht von ungefähr, was das Buch noch nur noch kostbarer macht, weil es zum Teil biografisch ist.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*