Donnerstag, 10. Mai 2018

>> Dark Spells: Die Königin der Stadt [Bd. 1] // Nina Hirschlehner

Hallo, meine Lieben,

vor ein paar Wochen hat mich die liebe Denise ganz aufgeregt angeschrieben mit dem Satz: „Amy, du MUSST dieses Buch lesen“. Angehängt war ein Link, der mich zu dem Anfang der „Dark Spells“-Reihe führt. „Die Königin der Stadt“ heißt der erste Teil und mal ehrlich, wie soll ich bei so einer Anpreisung daran vorbeikommen? Hier kommt meine Rezi für euch und für die liebe Denise.


Infos
Buchcover
Autorin: Nina Hirschlehner
Genre: Fantasy/Urban
Seitenanzahl: 138 Seiten
Verlag: Intependently published
Sprache: Deutsch
Gehört zur: "Dark Spells"-Reihe // Band 1

Format und Kosten
E-Book -> 0,99 Euro 
Taschenbuch -> 6,41 Euro

Das E-Book/Taschenbuch kann aktuell nur über Amazon bezogen werden.


Der Inhalt aus meiner Sicht
Dhana ist die mächtigste Hexe in London und lässt dies jeden spüren, der sich gegen sie ausspricht. Beim Vernichten eines Hexenzirkels, der gegen sie vorgehen wollte, hat jedoch erstaunlicherweise ein kleines, junges Mädchen überlebt und flüchtet sich dann ausgerechnet zu der einzigen Hexe, die der Königin der Stadt gefährlich werden könnte.

Savannah nimmt das Mädchen nach kurzem Zögern auf und lässt so im Stillen wieder eine ganz eigene Fehde mit der herrschenden Hexe aufleben.


Fazit
Was für ein Auftakt. Das Buch ist relativ kurz, weswegen ich glaube, dass es eine Serie wird. Im Wechsel wird aus verschiedenen Perspektiven der Protagonisten erzählt, weswegen man schnell einen guten Einblick in die Verhältnisse bekommt und die verschiedenen Charaktere gut kennen lernt.

Viel Zeit, um sich an das Umfeld zu gewöhnen, bleibt allerdings nicht, denn mit jedem Kapitel nimmt die Story mehr Fahrt auf und plötzlich kommt auch schon wieder die letzte Seite.

Spannend, kurzweilig und mit einem guten Grad an Action. Ich kann es wirklich empfehlen und werde mir den zweiten Band definitiv mit auf die „MUST READ“-Liste packen.


Hier kommt ihr zum Buch:
Taschenbuch → https://amzn.to/2KctvKx


Viel Spaß beim Lesen,


Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*