Donnerstag, 10. Mai 2018

>> Das kleine böse Buch [Bd. 1] // Magnus Myst

Hallo, meine Lieben,

ich habe es euch ja auf dem Blog schon gezeigt, ich habe mir „Das kleine böse Buch“ geholt und bin total begeistert. Hier meine Rezi für euch.


Infos
Buchcover
Autor: Magnus Myst
Genre: (böses) Kinder-/Jugendbuch
Seitenanzahl: 128 Seiten
Verlag: ueberreuter
Sprache: Deutsch
Gehört zur: "Das kleine böse Buch"-Reihe // Band 1 


Format und Kosten
E-Book -> 9,99 Euro 
Taschenbuch -> 12,95  Euro

Das E-Book/Taschenbuch kann über die Plattform oder den Händler eures Vertrauens bestellt werden.


Der Inhalt aus meiner Sicht
Das kleine Buch will böse werden. Es hat schon mit vielen alten Büchern geredet, wie es das macht, aber im Grunde muss es das kleine, junge Büchlein einfach selbst probieren. Es hat sich schon ein paar fiese Rätsel und böse Geschichten ausgedacht, und wer es nicht schafft, sie zu lesen oder die richtige Antwort zu geben, der wird im Buch gefangen.

Schnell lernt man in den Kerkern, wo ein Rätsel lauert, auch Finster kennen. Er verzweifelt schier an den Rätseln und will nur wieder aus dem Buch kommen. Oder hat er doch einen anderen Plan? Hat er nicht gerade noch etwas von einem Schatz gesagt?

Fazit
Das Buch ist einfach urknuffig. Ein wundervoll einfacher, kindlicher Schreibstil gepaart mit Interaktion und Rätselspaß. Selbst mir hat das Buch ein paar Denkmomente abverlangt, wenn auch sicher nicht so viele wie den Kids. Die Geschichten, welche erzählt werden, sind schaurig schön und am Ende merkt man, dass böse sein gar nicht so leicht ist.

Eine absolute Empfehlung für einfach jeden. Es ist knuffig, lustig und schön „böse“.


Hier kommt ihr zum Buch:
Hardcover → https://amzn.to/2rzvAbD


Viel Spaß beim Lesen,

Eure Amy


PS: Meine Empfehlung liegt hier klar auf dem Taschenbuch. Die Schrift ist angenehm groß, die Illustrationen wundervoll gemacht und allein weil man ständig blättert, um auf die passende Seite zu kommen, ist es einfach angenehmer.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*