Sonntag, 4. Juni 2023

>> Anne auf Green Gables // Mariah Marsden & Brenna Thummler

Aloha zusammen, 


dank vorablesen.de darf ich den neuen Comic aus dem Haus Loewe lesen. Hier habt ihr meine Meinung zur Neuaufmachung von Anne aus Green Gables.



 Infos

Autor*in: Mariah Marsden & Brenna Thummler
Genre: Comic/Klassiker
Seitenanzahl: 232 Seiten
Verlag: Loewe Graphix
Sprache: Deutsch


Kurzer Überblick
Spannung: 
Geschichte: 
Gestaltung: 
Humor: 

Fazit
Anne of Green Gables sollte eigentlich jedem ein Begriff sein, zumindest vom Hörensagen. Die Netflixserie hat hier schon für einiges an Aufmerksamkeit gesorgt, wenn man das Buch nicht in der Schule oder aus Interesse selbst mal gelesen hat. 
Loewe Graphix hat nun die Story rund um das Waisenkind Anne nochmal anderes zur Schau gestellt. Und Leute, ich konnte es nicht erwarten, die Novel zu lesen. 
Ich finde vor allem den Zeichenstil sehr interessant. Er ist  nicht sehr schön, was das Aussehen der Leute angeht, setzt aber genau dadurch wichtige Details in Szene. Die grünen Augen, die Sommersprossen, Kleidung und Umgebung. Ich finde ihn wirklich sehr gut gewählt und passend zu der Story. 
Die Geschichte an sich dreht sich um ein Waisenkind, dass mit Vorurteilen klar kommen muss, sich davon aber nicht unterbekommen lässt und mit unerschütterlichem Willen (und viel Theatralik im eigenen Kopf) jedem Abenteuer stellt. Perfekt für jedes Kind ab 6 Jahren geeignet und mit so vielen wichtigen Botschaften geprägt. 

Definitiv ein Muss für jedes Kinder- und Erwachsenenzimmer oder Bücherei! 


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*