Sonntag, 14. Mai 2023

>> When Flames Burn Brighter // Hrsg. Teja Ciolczyk

Aloha zusammen,


hier kommt meine Meinung zu der neuen Anthologie aus dem Gedankenreich Verlag. 
Danke an Mira Valentin für das Rezi-Ex :) Ich freue mich jedes Mal über die Unterstützung für mein Bloggertun. Meine Meinung bleibt davon unverändert, like Always. 



 Infos

Autor*in: Hrsg. Teja Ciolczyk
Genre: Fantasy/Märchen
Seitenanzahl: 337 Seiten
Verlag: Gedankenreich Verlag
Sprache: Deutsch


Kurzer Überblick
Spannung: 
Fantasy: 
Schreibstil: 
 

Fazit
Endlich kann ich euch auch endlich diese Anthologie vorstellen. Ihr wisst, Anthologien ist ja so ein Thema, da bin ich etwas picky beim lesen, aber von Anfang an hat mich diese hier angelacht. Also musste sie her und dank Mira, habe ich sie sogar im Rahmen eines Rezi-Exemplares erhalten. 

Die Anthologie hat sich sehr die Waage gehalten mit Autoren, die ich schon vorher kannte und neuen. Das heißt, es war doppelt spannend für mich, zu sehen, was alt und neu fabriziert hat und ich muss ehrlich sagen, zum größten Teil hat mich das wahnsinnig gut abgeholt. 
Ich kann gar nicht zu jeder davon etwas sagen, dafür haben zu viele überzeugt, aber von Abenteuer, bis Märchen, über Storys, die genauso gut echte Sagen und Erlebnisse sein könnten, ist alles vertreten. Oder wollen wir etwas die Geschichte ändern? Auch hier wurde ein "was wäre wenn" versucht. Ein paar Schreibende haben die Gelegenheit genutzt und treuen Fans etwas Gutes getan. So hat Elvira Zeißler zum Beispiel eine Kurzgeschichte zu Eowyn geschrieben. Diese spielt zwischen dem Prequel und der Hauptstory und war super geeignet zum mal rein schnuppern. 
Die Storys an sich wurden immer mit einer passenden Illustration abgeschlossen, was alles einfach nochmal rund gemacht hat. 

Zusammengefasst also eine wirklich gelungene Anthologie mit wundervollen Geschichten rund um das Feuer, magische Vögel, Bändiger und noch vieles mehr. Wahnsinnig gut als Sommerlektüre, oder wenn es kälter wird im Herbst zum einkuscheln und definitiv viel zu underrated für das was sie bietet. Absolute Empfehlung. 

Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*