Freitag, 31. März 2023

>> Neon Birds // Marie Grasshoff

Aloha, meine Lieben, 


schon vor einiger Zeit, habe ich Neon Birds bekommen und bin nun endlich dazu gelangt, es zu lesen. Hier habt ihr meine Einschätzung zu dem Start der Trilogie von Marie Grasshoff.


 Infos

Autor*in: Marie Grasshoff
Genre: NearFuture/SciFi/Dystopie
Seitenanzahl: 464 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe
Sprache: Deutsch
Gehört zur: Neon Birds-Reihe // Band 1


Kurzer Überblick
Spannung: 
Action: 
Fantasy: 
Schreibstil: 
Charaktere: 

Fazit
Ich muss es einfach zugeben. Ich bin ein Marie Grasshoff-Fan. Und Neon Birds hat mir wieder gezeigt warum. Aus verschiedenen Perspektiven hat die Autorin ein Meisterwerk erschaffen, dass voller Spannung und Tiefgang ist. 

Mit den unterschiedlichen Charakteren fühlt man sich schnell, zumindest von einem Erzählerstrang, die im Laufe des Buches immer weiter zusammenführen, aufgenommen und kommt so schnell in der Geschichte an, die ein wahnsinniger Pageturner ist. Sowohl als Buch, als auch als Hörbuch. Die Stimme des Sprechers sind wahnsinnig gut gewählt und erzeugen in Wort und Sprache Flair. 

Ich musste mich tatsächlich sehr zusammen reisen am Ende des ersten Teiles nicht sofort mit Band zwei zu beginnen, freue mich aber schon wahnsinnig darauf. Diese Reihe ist eine der besten, die ich bisher gelesen habe von ihr. 

Also eine absolute Empfehlen von mir für alles Fans von Action, Dystopie, Sci-Fi oder auch nur Teilen von diesen. Den kein Genre ist übermächtig und alles wahnsinnig on Point abgeliefert.

Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*