Mittwoch, 4. Januar 2023

>> Zimmer gesucht, Liebe gefunden // Caroline Brinkmann

 Hallo, ihr Seelchen, 


heute darf ich euch ein Buch aus dem DTV Verlag vorstellen. Viel Spaß beim Lesen. 



 Infos

Autor*in: Caroline Brinkmann
Genre: New Adult/All-Age
Seitenanzahl: 368 Seiten
Verlag: DTV Verlag
Sprache: Deutsch



Kurzer Überblick
Spannung: 
Romantik: 
Schreibstil: 
Humor: 
Charaktere: 


Fazit
Dank des DTV-Verlags durfte ich dieses Buch hier lesen und es ist nicht halb so kitschig, wie der Titel vermuten lässt, soviel kann ich euch schon vorneweg sagen. 

In dem neuesten Titel von Caroline Brinkmann geht es um Emma, die ihre große Liebe gefunden hat, gerade mit dem schönen Leon von Herzog zusammenziehen möchte und plötzlich platzt die Blase von Cinderemma. Der Instagram-Kanal geht Sturm, Unverständnis und Gerüchte kochen hoch und Emma mittendrin. Die Protagonistin muss sich schnell entscheiden, denn ihr Zimmer wird die neue Yoga-Oase der Mutter sein, was bedeutet, ein Plan B muss her. 
Klingt nach viel, aber das sind nur die ersten 50 Seiten des Buches und ihr merkt schon, da ist ordentlich Input. 
Allgemein überzeugt die Story mit einem gutem Tempo und viel Humor rund um die ersten Male im Erwachsenenleben. Damit meine ich nichts unter der Gürtellinie, sondern solche Dinge wie: Die erste Wohnung suchen, für sich selbst verantwortlich sein, der erste große Liebeskummer und so weiter. 

Ich kann euch auch gar nicht sagen, welchen Charakter ich am liebsten habe. Ein großer Teil in mir schreit Pepper. Aber Dirk ist einfach auch eine Marke für sich. Und Rick? Ach, ihr müsst dieses Buch einfach lesen. Ich bin mir sicher, ihr werdet genauso viel Gaudi haben wie ich. 

Zusammengefasst also ein Buch, das mich absolut überzeugt hat. Ich hoffe, Caroline Brinkmann versucht sich nochmal in diesem Genre und haut ein weiteres Buch mit genauso viel Humor und Liebe ins Detail raus. Absolute Empfehlung, auch für Lesende, die nicht direkt im Romance-Genre Zuhause sind.


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*