Mittwoch, 12. Oktober 2022

>> Legend Academy - Mythenzorn [Bd. 2] // Nina MacKay

Aloha, ihr Seelchen, 


heute sage ich euch, was ich vom zweiten Teil von Legend Academy halte :) Viel Spaß beim Lesen. 



 Infos

Autor*in: Nina MacKay
Genre: Fantasy/Jugend
Seitenanzahl: 480 Seiten
Verlag: Ravensburger Verlag
Sprache: Deutsch



Kurzer Überblick
Spannung: 
Action: 
Fantasy: 
Schreibstil: 
Humor: 
Charaktere: 

Fazit
Und hier ist sie, meine Rezi zur Legend Academy. Ich habe auf diesen Teil ja schon sehr hingefiebert, erst recht nach dem fiesen Cliffhanger in Band eins. Und die Autorin hat hier in den ersten Seiten schon den ersten WOW-Effekt reingehauen. Und ab dann geht die Fahrt auch ab. Wir hangeln uns mit Greylee von Szene zu Szene, manchmal etwas erzwungener, meist aber in einem natürlichen Storyflow und lernen so nicht nur ihre Vergangenheit sondern auch das verfeindete Wendigo-Camp besser kennen. 

Persönliche Meinung: Ich liebe ja vor allem Peri. Aber das nur so als kleiner Zwischen-Input. 

Wie schon im ersten Teil ist der Schreibstil von Nina Mackay sehr angenehm und lässt Jugendliche ab 10 - 12 Jahren sicherlich auch schon gut in die Story eintauchen, fesselt jedoch auch ein älteres Publikum. Ich persönlich finde den zweiten Teil besser als den ersten, unter anderem, weil hier richtig Fahrt rein kommt und nur wenige ruhige Szenen dabei sind. Ich bin so ein kleiner Action-Liebhaber. Getoppt wird alles nur noch von einem spannenden Finale, in welchem entschieden wird, ob der Fluch nun gebrochen werden kann, oder sie… Ach, lest einfach selbst. ;-) Ob man nun die Dreiecks-Story mag, das bleibt jedem selbst überlassen. Mir hat sie nicht so sehr gefallen, aber das liegt daran, dass ich mit einem der zwei Konkurrenten nicht wirklich warm geworden bin im Laufe der zwei Bücher.

Zusammengefasst also ein Dilogie-Abschluss, der absolut überzeugt hat. Ich freue mich auf weitere Projekte der Autorin und kann kaum darauf warten, in welche Welten und mit welchen lustigen Sidekicks sie uns das nächste Mal in den Bann zieht.

Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*