Dienstag, 27. September 2022

>> [Dune] Dune - Der Gottkaiser des Wüstenplaneten [Bd. 4] // Frank Herbert

Aloha, meine Seelchen, 


wie ihr wisst, bin ich ein wahnsinnig großer Fan von Hörbüchern und von Dune. Hier haben wir den vierten Teil des Dune-Universums. Ob er mir gefallen hat, oder nicht, dass lest ihr weiter unten. 


 Infos

Autor*in: Frank Herbert
Genre: Fantasy/SciFi
Spiellänge: 17  Std. 57 Min.
Verlag: Random House Audio
Sprache: Deutsch


Kurzer Überblick
Spannung: 
Action: 
Fantasy: 
Charaktere:  

Fazit

Puh, ich hab mir am Anfang doch schwer getan. Man beginnt diesen Teil lange nach dem Ableben von Paul, dem Protagonisten der ersten zwei Bücher. Während das dritte sich mit seiner Schwester beschäftigte, handelte dieser Band von seinem Sohn, Leto II.. Dieser verzog während der letzten Jahrtausende eine Wandlung und soll am Ende selbst, der sagenumwobene und vom alten Volk verehrte Shai-Hulud.

Das Buch zeigt die aktuelle Regentschaft von Leto dem Zweiten und wie sich nach all der Zeit 

die Intrigen um ihn ranken. 

Ich war unglaublich erfreut, dass auch Duncan Idaho wieder den Weg in die Story gefunden hat, aber er hat etwas verloren vom alten Charme. 

Allgemein war dieser Band sehr Politiklastig. Das fand ich in den letzten drei Bänden etwas vielseitiger gelöst. Natürlich gibt es hier auch wieder eine Liebesgeschichte, aber sie ist eher mager gestaltet. 


Allgemein hat mich dieser Band nicht ganz so überzeugt wie die davor. Trotzdem werde ich mir die weiteren nach und nach anhören oder ansehen. Besonders die Comicbücher aus dem Splitter Verlag kann ich hier noch empfehlen, neben den Hörbüchern aus dem Random House Audio Verlag.



Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*