Mittwoch, 21. September 2022

>> Don´t Lie To Me - Paranormal Consultant [Bd. 1] // Ritsu Miyako

Aloha, meine Seelchen, 


der Carlsen Manga Verlag ermöglichte es mir die neue Reihe von Ritsu Miyako zu testen. Hier habt ihr meine Meinung zu dem ersten Band der 10-teiligen Serie. 



 Infos

Autor*in: Ritsu Miyako
Genre: Fantasy/Mystery
Seitenanzahl: 192 Seiten
Verlag: Carlsen Manga
Sprache: Deutsch
Gehört zur: Paranormal Consultant-Reihe // Band 1/10


Kurzer Überblick
Spannung: 
Action: 
Story: 
Gestaltung: 
Charaktere:  


Fazit
Interessant sieht der Manga ja schon aus. Von Anfang an haben mich Cover und Klappentext in Beschlag genommen. Paranormal Consultat dreht sich um eine Detektei geführt von Soma Iwai und dem Mädchen Kanoko Urabe.

Kanoko ist jedoch kein normales Mädchen, sie besitzt die einzigartige Fähigkeit an den Stimmen anderer zu hören, wann sie lügen. Damit machte sie sich schon als Kind keine Freunde und verließ ihr altes Dorf um in der Stadt Tsukumoya direkt in die Arme von Soma zu laufen und die ersten Abenteuer zu bewerkstelligen. Soma erkennt natürlich die Kraft und den Vorteil dieser Kraft, gerade für seine eher schlecht laufende Detektei und überredet sie nach dem ersten Zwischenfall direkt für sich zu arbeiten.

Darum geht’s zumindest in den ersten Seiten, den Rest des Mangas müsst ihr aber selbst lesen. Ich finde sowohl Zeichenstil als auch Story wirklich gelungen. Gerade Fans von mehr Text in Mangas werden hier belohnt. Die Blasen sind voller kleiner Wörter und reißen den Lesenden praktisch ab der ersten Seite in die Welt des Ermittlerduos. Die vielen kleinen Details und das aufschlüsseln des Denkens von Soma hat schon fast Sherlock Holmes Vibes und somit mein Fanherz definitiv höherschlagen lassen.

Zusammengefasst ein gelungener Auftakt, der direkt nach Band zwei schreit und definitiv gelesen werden muss.


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*