Montag, 26. September 2022

>> Als die Bücher flüstern lernten // Felicitas Brandt

Aloha, meine Seelchen, 

hier habe ich eine neu Rezension für euch. Viel Spaß beim Lesen.  


Infos

Autor*in: Felicitas Brandt
Genre: Fantasy/Märchen
Seitenanzahl: 709 Seiten
Verlag: Drachenmond Verlag
Sprache: Deutsch


Kurzer Überblick
Spannung: 
Fantasy: 
Schreibstil: 
Humor: 
Charaktere: 

Fazit
Was soll ich sagen zu diesem Totschläger? Das ist “Als die Bücher flüstern lernten” auf jeden Fall mit knapp über 700 Seiten. Kurz war ich verwirrt, weil das Buch als E-Book noch bei einem anderen Verlag existiert. Das Printrecht liegt jedoch aktuell nur beim Drachenmond Verlag, welchem ich für das ReziEx danken darf. Wollt ihr also speziell den Drachenmond Verlag unterstützen, kann ich euch nur raten, das Printexemplar zu holen. 
Zur Story selbst kann ich hier hauptsächlich nur Gutes sagen. Felicitas Brandt hat wirklich ein Gespür für Charaktere und schafft es, sowohl Hauptfiguren, als auch Nebencharaktere lebendig wirken zu lassen. Innerhalb der Story lernen wir vor allem Hope und Sam näher kennen und begleiten sie auf ihren Abenteuer durch die Geschichten. Vom Schreibstil mal abgesehen, mochte ich es auch, wie die Autorin mit den Welten spielte. Meistens hat sie es gut geschafft, den besonderen Flair verschiedener Geschichten und Figuren einzufangen und zusammen mit ihren Protagonisten neu umzusetzen. Besonderes Highlight war für mich hierbei Peter Pan und Sherlock Holmes, aber auch andere “alte” Bekannte und Bücher wissen den Lesenden in den Bann zu ziehen. Gespickt werden Unterhaltungen immer mit Sätzen, die vielleicht auch bekannt sind und freche Dialoge lassen definitiv oft schmunzeln.

Ja, natürlich sind 700 Seiten viel und ich muss gestehen, es gab auch das ein oder andere Kapitel, in welchem Seiten etwas zügiger überflogen worden sind, weil es einfach nicht ganz so relevant für mich schien.

Alles in allem kann ich hier aber sagen, dass dieses Buch für Jugendliche, sowie Buch- und Filmnerds ein kleines Highlight sein wird. Ein wenig wie Nachhausekommen, nur mit einer neuen Story im Gepäck.


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*