Sonntag, 28. August 2022

>> Das Hotel // Katharina v. Haderer

Alohe, meine Seelchen, 


dank des Drachenmond Verlages durfte ich das neueste Buch von Katharina v. Haderer lesen. Hier habt ihr meine Meinung zu ihrem Mythery-Thriller



Infos
 

Autor*in: Katharina v. Haderer
Genre: Mystery/Thriller
Seitenanzahl: 285 Seiten
Verlag: Drachenmond Verlag
Sprache: Deutsch


Kurzer Überblick
Spannung: 
Action: 
Schreibstil: 
Story: 
Charaktere: 


Fazit
Diese Rezension fällt mir nun doch schwerer als ich zugeben möchte. Zuerst muss ich aber mal wieder das Cover loben, welches mich direkt in den Bann gezogen hat. Auch der Klappentext klang gut, im Nachhinein verrät er auf der einen Seite viel zu viel über die Story und auf der anderen trifft er irgendwie nicht wirklich den Ton des Buches finde ich.

Zugegeben, gerade der Anfang hat es mir wirklich schwer gemacht. Während die ersten 5-10 Seiten noch dahinflossen, wurde es danach für mich schon etwas zäher, weil ich nicht wirklich das Gefühl hatte, dass ich weiß, worauf die Autorin hinaus möchte.
Man hat einige komische Szenen, die natürlich nicht zu dem passten, was vorher passiert ist und Fragen in der Prota auftauchen ließen, aber da hat mir zunehmen immer etwas Vibe gefehlt. Es war mir nicht genug Psycho am Anfang und ich habe mich wirklich schwer getan, mich fallen zu lassen. Erst so ab der Hälfte hatte ich das Gefühl, dass die Story nun an Fahrt aufnimmt und man langsam etwas in Gang kommt und versteht, wohin die Reise geht.
Fast schon genervt haben mich aber die über ein paar Seiten gestreckten und teilweise wiederkehrenden englischen Konversationen. Ob wichtig oder nicht, was da gesagt wurde, es war ein mega Abturner für mich und hat mich extrem laut mit den Augen rollen lassen. Auch wenn ich verstanden habe, warum diese eingebaut worden sind.
In der zweiten Hälfte des Buches wurde es besser und sie hat mich wesentlich mehr in den Bann gezogen. Die Figuren waren platziert und man wusste, was die Autorin einem zeigen wollte mit den verschieden Szenen. Ab und zu wurden die Szenen und Beiträge sehr kurz gehalten, fast wie Tagebucheinträge die nur über ein paar Zeilen gingen, was mir wirklich sehr gefallen hat und die Seiten zum Finale dahinschwinden lies.

Zusammengefasst ist das ein Buch, welches für mich gerade am Anfang länger braucht, am Ende aber solide abgeliefert hat. Nichts außergewöhnliches, aber ich habe mich unterhalten gefühlt und bin gespannt auf das nächste Projekt der Autorin.


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*