Mittwoch, 8. Dezember 2021

>> The Vote [Bd. 1] // Edogawa Edogawa & Ryuya Kasai

Hallo meine Lieben, 


dank des Hayabusa Verlags darf ich die neue Reihe "The Vote" lesen und nun bekommt ihr meine Meinung.


 


Infos

Autor*in: Edogawa Edogawa & Ryuya Kasai
Genre: Manga/Thriller
Seitenanzahl: 192 Seiten
Verlag: Hayabusa Verlag
Sprache: Deutsch
Gehört zur: The Vote // beendet Band 1 von 7
Trigger: #Game #Außenseiter #sexuelleInhalte #Vote #Kontrollverlust#

Damit die Triggerwarnung nicht spoilert, habe ich sie im selben Ton wie meine Webseite geschrieben. Um sie lesen zu können, müsst ihr einfach nur die Zeile zwischen den Rauten mit eurer Maus markieren. Die Triggerwarnung ist eine persönliche Einschätzung von mir, die einigen Personen helfen soll. 


Kurzer Überblick
Spannung: 
Story: 
Zeichenstil: 
Charaktere: 


Fazit
'The Vote' ist genau das was ich erwartet habe. Sogar noch ein wenig mehr. Ich habe mir eine Mischung aus »Ready Player One« und »Nerv« vorgestellt und genau das habe ich bekomme. Gut, es ist weniger interaktiver Spieler in einer Gameworld und mehr Real Life und Schulalltag.
Eine mysteriöse App spielt sich auf die Handys der gesamten Klasse und verlangt ein Vote für einen Kameraden. Dieser hat dann die Chance sich zu retten, oder stirbt den sozialen Tod durch die Verbreitung von sehr pikanten Videos.
Das ist so der Grundaufbau jeder Runde. Sehr viel mehr zwischenmenschliches ist im ersten Band auch nicht enthalten. Hauptsächlich dreht sich der erste Teil um Minato, welche zwar in der Gang der Lieblingsschülerin ist, aber trotzdem eher zu den ungesehenen Außenseitern gehört.
Vorwiegend werden am Anfang natürlich die beliebten Unterdrücker der Klasse gewählt und schnell versuchen sich Gruppen zusammen zu sammeln und Fronten zu stärken bzw. Intrigen zu spinnen.

Der Zeichenstil ist gelungen finde ich, trotzdem hätte ich mir ein wenig mehr Tiefe gewünscht was die Charaktere angeht. Das ist auch das einzige Manko, welches ich wirklich nennen kann. Die »The Vote«-Reihe ist ab 16 Jahren empfohlen und gerade wegen dem doch recht brutalem Thema und den teils sexuellen Szenen durchaus erst ab diesem Alter zu empfehlen. Insgesamt wird die Reihe 7 Bände haben und ist wohl komplett vom Hayabusa Verlag gekauft worden.

Zusammengefasst ein guter Auftakt, der gehalten hat, was versprochen wurde und mich auf Band 2 angefixt hat. Ich kann den Rest der Reihe gar nicht erwarten, denn dort wird sicherlich noch einiges geschehen.

Hier kommt ihr zu den Büchern:
E-Book: https://amzn.to/3rNp6qA
Taschenbuch: https://amzn.to/3lL1y1M


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*