Mittwoch, 29. Dezember 2021

>> Die Chroniken von Under York - Der Fluch [Bd. 1] // Sylvain Runberg & Mirka Andolfo

Hallo, meine Lieben,


der Splitter-Verlag hat mir ein riesiges Paket geschickt und darin enthalten war unter anderem auch der erste Teil der Chroniken von Under York. Hier habt ihr meine Meinung dazu.



Infos

Autor*in: Sylvain Runberg & Mirka Andolfo

Genre: Urban-Fantasy/Comicbuch

Seitenanzahl: 72 Seiten

Verlag: Splitter Verlag

Sprache: Deutsch

Gehört zur: "Die Chroniken von Under York"-Reihe // Band 1



Kurzer Überblick
Spannung: 
Action: 
Story: 
Zeichenstil: 
Charaktere: 
 

Fazit
Der Klappentext hat mich bei diesem Buch direkt angesprochen, gepaart mit dem Cover ein absolutes Must-Have dachte ich und konnte es kaum erwarten, das Buch in Händen zu halten. Die Seiten sind wirklich stabil und hochwertig verarbeitet und der Stil der Zeichnungen gefiel mir schon vom ersten Bild an.
Gleich am Anfang übertrifft sich das Autorenpaar mit eine Art Tagebucheintrag, welcher wirklich großartig aufgemacht ist. Der Leser bekommt hier die wichtigsten Infos die er braucht, um in die Welt von Alison einzusteigen. Allgemein funktioniert das Buch eher so, dass etwas geschieht und dem Lesenden danach erst alle Puzzleteile mitgeteilt werden um die Situationen wirklich voll zu erfassen.
Nicht schlecht, hat aber manchmal zur Folge, dass man eben doch erneut ein paar Seiten zurück blättert und eine Situation nochmal liest und genau anschaut.

In Under York ist auch sehr viel Familientragödie enthalten. Alison gehört eigentlich einer repräsentativen, im Rat vertretenen Hexerfamilie an, möchte damit aber nichts zu tun haben und ist darum direkt in New York, ohne Zauberkräfte zu nutzen, untergetaucht und hat versucht sich ein normales Leben aufzubauen. Klappt nicht wirklich, unter anderem auch deshalb, weil ihr großer Bruder mit schlechter Kunde kommt und sie um Hilfe bittet ein familiäres Problem zu lösen.

Zusammengefasst also ein Buch mit einem guten Zeichenstil und eine Story, die manchmal etwas herausfordernd ist, mir aber gut gefällt. Ich kann den zweiten Teil kaum abwarten und empfehle dieses Buch allen Liebhabern von Urban-Fantasy und düsteren Dämonen- & Hexengeschichten.

Hier kommt ihr zu den Büchern:
E-Book: https://amzn.to/3pDkTUK
Hardcover: https://amzn.to/3Hjj19J



Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*