Montag, 26. Juli 2021

>> [Gerda, der kleine Wal] Eine Gesichte vom Mutigsein [Bd. 2] // Adrián Macho

Hallo, meine Lieben,


ich darf nun auch für den Coppenrath Verlag bloggen und habe als erstes ein zuckersüßes Kinderbuch bekommen. Hier habt ihr meine Meinung.



 Infos

Autor: Adrián Macho
Genre: Kinderbuch
Seitenanzahl: 32 Seiten
Verlag: Coppenrath Verlag
Sprache: Deutsch
Gehört zur: Gerda, der kleine Wal-Reihe // Band 2


Kurzer Überblick
Spannung: 
Schreibstil: 
Gestaltung: 
Charaktere: 


Fazit
Sieht nicht alleine das Cover schon unendlich süß aus? Ich habe mich wirklich sehr gefreut, das Buch in Händen zu halten. Die Veredelungen auf dem Umschlag machen alles noch viel schöner und bringen den richtigen Unterwasservibe auf das Cover, finde ich.
Aber nicht nur außen kann das Buch punkten. Auch die Illustrationen innerhalb der Geschichte, die jedes mal über die gesamte Seite gehen, sind unendlich schön. Die Farben sind nicht zu quietschig, haben aber trotzdem eine gewisse Wärme, weswegen alles so ruhig und friedlich wirkt. Die Tiere sind wundervoll getroffen und Details einfach unglaublich gut herausgearbeitet. Hier wird das Erwachsenenauge definitiv Spaß am lesen haben, die Kinder sowieso.

Die Story ist sehr einfach gehalten, perfekt für die jüngsten Leser oder als Gute-Nacht-Geschichte geeignet. Gerda und ihr Freund Gerd wollen mutig sein und gehen darum auf eine kleine Abenteuerjagd. Auch wenn ich es persönlich nicht sehr klug finde, wenn eine »Oma-Wal« die jungen auf fast heimtückische Art und Weise animiert, die Sicherheit des Rudels zu verlassen, glaube ich, dass das ein Detail ist, was nur Erwachsenen auffällt. Deswegen wird es hier erwähnt, aber kein Punkt abgezogen.
Was mich persönlich im Lesefluss etwas gestört hat, ist die Erwähnung der Namen. Gerd und Gerda sind die häufigsten Wörter in diesem Buch und das war von Zeit zu Zeit doch etwas erschlagend, auch wenn das Buch nur um die 30 Seiten hat.

Ihr merkt – meckern auf hohem Niveau. Insgesamt gibt es für die wundervolle Story mit einigen Namenswiederholungen und einem hinreißenden Illustrationsstil 4,5 Sterne. Dieses Buch kann übrigens völlig unabhängig vom ersten Band gelesen werden. Ich bin mir aber sehr sicher, dass der erste Teil der Reihe mindestens genauso bezaubernd ist.


Hier kommt ihr zu den Büchern:
Hardcover: https://amzn.to/373G0FQ


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*