Sonntag, 25. April 2021

>> Wie du erfolgreich wirst, ohne die Gefühle von Männern zu verletzen // Sarah Cooper

Hallo, meine Lieben,


der Mentor Verlag hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass sie dieses Buch ins Programm nehmen und nach einem kurzen Blick in die Leseprobe wusste ich: Das muss ich lesen! Hier habt ihr meine Meinung zu dem Buch.



 Infos

Autorin: Sarah Cooper

Genre: Ratgeber/Satire 

Seitenanzahl: 216 Seiten

Verlag: Mentor Verlag

Sprache: Deutsch

Trigger: #Feminismus #Unterdrückung #Nötigung #Hetze #SexuelleBelästigung #Satire#


Damit die Triggerwarnung nicht spoilert, habe ich sie im selben Ton wie meine Webseite geschrieben. Um sie lesen zu können, müsst ihr einfach nur die Zeile zwischen den Rauten mit eurer Maus markieren. Die Triggerwarnung ist eine persönliche Einschätzung von mir, die einigen Personen helfen soll. 

Kurzer Überblick
Schreibstil: 
Gestaltung: 
Humor: 


Fazit
Das Buch für Männer und Frauen mit Humor, dass gar nicht so lustig ist, wenn man es hinterfragt. Bei diesem Buch kam mir ganz oft der Satz „Es ist lustig, weil es die Wahrheit ist.“ in den Kopf. Denn so überspitzt sind leider die Situationen, die dieses Buch aufzeigt gar nicht.
Als Frau hat man immer noch einen sehr schwierigen Stand, gerade im Berufsleben. Sarah Cooper hat einige Situationen genommen und grafisch sowie mit leichten Dialogen wiedergeben um den Unterschied zwischen Mann und Frau zu zeigen, bzw. die Reaktionen von Außenstehenden auf Aussagen die gleich sind, jedoch einmal von einem Mann und einmal von einer Frau kommen. Jedes Kapitel ist abschließend mit einem vor Zynismus triefenden Text zusammengefasst und voller „hilfreicher“ Tipps, wie Frau sich am besten im Berufsalltag schlagen soll.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich mich durch Themen wie „Familie“, „sexuelle Belästigung“, „Meetings“ und „Mittagspause“ gelesen und musste manchmal erschrocken feststellen, wie wahr es doch ist.

Definitiv würde ich dieses Buch allen empfehlen, die lachen und diskutieren wollen. Allen die Sarkasmus mögen und lustiges Szenen, die gar nicht so unwahr sind.


Hier kommt ihr zum Buch:
Hardcover: https://amzn.to/3gzLbTF


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*