Mittwoch, 14. April 2021

>> [Die Hexenwald-Chroniken] Rosen & Knochen [Bd. 1] // Christian Handel

Hallo, meine Lieben,


zusammen mit Lexy und ein paar anderen habe ich im Buddyread Rosen und Knochen gelesen. Hier habt ihr meine Meinung zu dem Debut von Christian Handel.



 Infos

Autorin: Christian Handel

Genre: Fantasy/Märchen

Seitenanzahl: 200 Seiten

Verlag: Drachenmond Verlag

Sprache: Deutsch

Gehört zur: Die Hexenwald-Chroniken // Band 1

Trigger: #Flashbacks #Kampf #Kindermorde #HenselundGretel #Gefangenschaft #

Damit die Triggerwarnung nicht spoilert, habe ich sie im selben Ton wie meine Webseite geschrieben. Um sie lesen zu können, müsst ihr einfach nur die Zeile zwischen den Rauten mit eurer Maus markieren. Die Triggerwarnung ist eine persönliche Einschätzung von mir, die einigen Personen helfen soll. 



Kurzer Überblick
Spannung: 
Schreibstil: 
Gestaltung: 
Charaktere: 


Fazit
Ich muss zugeben, persönlich bin ich immer sehr eingenommen bei Märchenadaptionen. Ich habe schon einige echt gut und viele richtig schlechte gelesen. Natürlich ist das immer ein subjektiver Eindruck, aber so ist das eben. Dennoch habe ich mich auf dieses Buch in einem Buddyread eingelassen und wurde nicht enttäuscht. Gut die Geschichte ist jetzt nichts neues, Hänsel und Gretel gepaart mit einer weiblichen Version von Supernatural und das alles vermengt mit ein wenig LGBTQ. So gesehen fasst dieser Satz schon perfekt das ganze Buch zusammen.

Ich finde die Umsetzung aber wirklich gut gemacht. Während ich am Anfang noch ein paar Probleme hatte ins Buch zu kommen, war ab dem zweiten Drittel die Spannung und Neugierde auf die nächsten Szenen im Vordergrund. Der Autor hat es geschafft neben dem Märchen auch noch eine schöne Rahmengeschichte mit den beiden Protagonisten zu schaffen und alles mit einigen grusligen Elementen zusammen verwoben. Die Beziehung von Rose und Muireann drängt sich nicht, wie in anderen Geschichte massiv auf und ist dadurch sehr nett und angenehmen. Es wirkt nicht gezwungen, dass hier eben zwei weibliche Charaktere zusammen sind. Im Gegenteil, der Autor hat es geschafft mit einigen Sequenzen das ganze sehr natürlich wirken zu lassen. Denn Pärchen streiten sich auch mal und unterstützen sich trotzdem oder sind sich eben uneinig. Diese pure Normalität gefällt mit generell an den Storys und Charakteren, welche der Autor erschafft, weshalb ich schon sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe und weitere Bücher von ihm bin.

Zusammengefasst also eine gelungene Märchenadaption, die einen manchmal Gänsehaut über den Rücken jagt und gut unterhält.


Hier kommt ihr zu den Büchern:
E-Book: https://amzn.to/3sgWIto
Taschenbuch: https://amzn.to/3tj1fwP


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*