Freitag, 5. März 2021

>> Cornibus & Co - Cornibus Verschwindibus [Bd. 2] // Jochen Till & Raimund Frey

Hallo, meine Lieben,


kaum war Cornibus auf den Markt, musste ich es haben. Hier habt ihr meine Meinung zu dem Buch.



 Infos

Autorin: Jochen Till & Raimund Frey

Genre: Fantasy/Kinderbuch

Seitenanzahl: 144 Seiten

Verlag: Loewe

Sprache: Deutsch

Gehört zur: Cornibus & Co-Reihe // Band 2

(Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden)




Kurzer Überblick
Spannung: 
Schreibstil: 
Gestaltung: 
Humor: 


Fazit
Kaum habe ich angefangen mit dem Buch, war ich auch schon durch. Cornibus geht schnell vorüber und ist wie auch schon der erste Band sehr lustig. Leider sieht man in diesem Band sehr wenig von Cornibus, sondern mehr von seinem Herrchen Luzifer jr.. Tatsächlich ist das Buch diesmal zuckersüß. Der Humor ist stellenweise etwas derber, was die jüngsten unter uns, aber nicht so verstehen. Ich denke, dass sind Goodies von den Autoren für das ältere Publikum. Für Menschen wie mich ;-) 

Der Zeichenstil ist wieder einmalig und ich habe auf jeder Seite Cornibus gesucht und oft gefunden. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es geht um ein Versteckspiel und der Schlingel Cornibus ist verdammt gut darin.

Sehr viel mehr kann ich gar nicht verraten, ohne das Buch zu spoilern. Es ist eine eher kurze Geschichte mit vielen lustigen, bildlich festgehaltenen Eindrücken. Auch die lesefaulen Kinder sollten bei dieser Geschichte auf ihre Kosten kommen. Sehr viel Text ist in den Sprechblasen nicht vorhanden, trotzdem runden sie alles einfach auf sehr humorige Art und Weise ab.

Zusammengefasst also wieder ein Buch für groß und klein, dass definitiv zum schmunzeln bringt und in keinem Kinderzimmer fehlen darf. Ich freue mich schon auf Band 3.


Hier kommt ihr zu den Büchern:
Hardcover: https://amzn.to/3bZNlYY


Viel Spaß beim Lesen, 

Eure Amy


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
*WERBUNG: Alle enthaltenen Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung*